Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 11.03.2018, 23:04 Uhr

Fühle mich als Versagerin

Du brauchst dich doch nicht mit anderen vergleichen und deshalb "schlechter" sein als die. Was gehen dich andere an?

Was muss, das muss.

Klar, wenn es sein MÜSSTE, würdest du doch auch mehr arbeiten, sagst du selbst. Die Frage ist zu welchem Preis?

Ich arbeite derzeit 30h mit zwei Kleinkindern in der KiTa. klar könnte ich 40h arbeiten gehen. Meine Kinder hätten dann noch weniger von mir und meine Nerven wären noch blanker, was der Familie nicht gut tun würde. Selbst die 30h wären finanziell nicht dringend notwendig bei uns. Aber weniger hätte halt andere Konsequenzen. Also sind die 30h ein Kompromiss zwischen den Bedürfnissen meiner Kinder, meinen Bedürfnissen, meiner beruflichen Zukunft, unseren Plänen für die nächsten Jahre.

Bin ich jetzt schlechter als eine Alleinerziehende, die zwei Jobs arbeiten MUSS, um ihre Familie durchzubringen und die Betreuungskosten ihrer Kinder zu decken?

Oder bin ich schlechter als die Hausfrau, die den ganzen Tag Zuhause ist mit ihren Kindern und sie nicht in die KiTa "abschiebt"?

Schlechter als die Teilzeitmutti, die beides unter einen Hut bekommt, weil sie 20h arbeitet und einen permanenten Spagat wagt zwischen Arbeit und Familie - immer darum bangend, was das Weniger an Arbeit rententechnisch bedeutet?

Bin ich schlechter als die Übermuttis, die nicht einfach nur Hausfrau sind, sondern auch noch jeden Tag mit ihren Kindern andere Kurse besuchen? Englisch ab Drei, Ballett mit vier, Geige ab Fünf, Schwimmkurs, Tennis, Fußball?

Oder schlechter als die 50-60h arbeitende Managermami, die ihr Kind mit Zwei in den internationalen Kindergarten gibt, von wo es mit gerade sechs in die Internationale Schule kommt, mit acht perfektes Englisch spricht und voraussichtlich mit 18 sich aussucht auf welcher hoch renomierten Schule es im Ausland studieren will.

Ich kenne jede einzelne davon aus Familie und Bekanntenkreis...

Aber ich vergleiche mich nicht mit anderen, jedenfalks nicht in Bezug suf "besser" oder "schlechter". Es muss für MICH und MEINE Familie passen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.