Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 12.03.2018, 10:14 Uhr

ich kenne das, aber ich arbeite nur 25 Stunden die Woche....

Ich habe schon seit Jahren diese Stundenzahl.
Bin aber seit fast 2 Jahren jetzt in einer neuen Arbeitsstelle, da bin ich von den 4 Stunden früh bestimmt 3,5 Std. nur am Laufen. Kaum mal sitzen.

Ich habe auch 2 Kinder, bin aber nicht allein mit ihnen. Mein Mann allerdings arbeitet Vollzeit, kommt oft erst gegen 18 Uhr heim. Es bleibt somit vieles an mir hängen. Er kann und muss mir da nichts mehr helfen abends.
Am Wochenende tut er viel, da darf ich mich nicht beschweren.

Dennoch bin ich am Ende der Kräfte. Ich könnte nur noch schlafen. Der Haushalt läuft nur nebenher, da ich täglich arbeite, zwar nur früh, aber mittags sind dann die Kinder da, deren Hobbys, für die Schule was helfen usw.
Ich bin erschöpft und ausgelaugt.

Aber wer glaubt einem das schon, bei der geringen Stundenzahl in der Woche.
Wie gerne hätte ich einen einzigen freien Vormittag, in Ruhe mal den Einkauf erledigen, in Ruhe die Wohnung machen, mal was im Garten und am Haus (wir wohnen mit SchwieMu unter einem Dach) tun usw.
Das wirkt sich aber wieder auf das Gehalt aus, ein Tag weniger ist halt einfach auch weniger Gehalt.

Und da wir uns viel leisten wollen, bleibt nur arbeiten oder eben Ansprüche herunterschrauben.

Es ist ein Spagat, den viele berufstätige Mütter schaffen (müssen), aber schön ist das nicht. Irgendwas bleibt immer auf der Strecke.... meistens sind es die Frauen selber.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.