Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 03.04.2006, 11:51 Uhr

Eventuell Ja

aber das muss jeder/jede selbst wissen. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Ihr solltet vorher klären, wie Ihr damit im Privatleben umgehen wollt (muss die Firma ja nicht voll ausgeklammert werden, aber es sollte noch andere Dinge geben).

Außerdem sollte es vor allem für die Anfangszeit die Möglichkeit geben, diesen Weg rückgängig zu machen. Also wenn Ihr nach 6 oder 12 Monaten merkt, das ist es nicht, sollten beide damit souverän umgehen und über sowas macht man sich vorher Gedanken.

Außerdem wäre mir in so einem Fall ganz wichtig, wie ich abgesichert bin im Fall einer Trennung. Vielleicht habt Ihr sowieso einen Ehevertrag. Aber das muss es auch nicht gleich sein. Nur für diesen Fall sollte es einen ganz normalen Arbeitsvertrag geben (fürs Finanzamt sowieso, die nehmen solche Beschäftigungsverhältnisse nämlich haarklein unter die Lupe!), in dem eine Kündigungsfrist vorgesehen ist. Und die sollte ausreichend lang sein (wenigstens 6 Monate vielleicht?).

Über solche Dinge sollte man sich Gedanken machen so lange man sich verträgt und vor allem vorher und dann sollte man auch alles ansprechen dürfen. Das ist sowieso die Basis für eine Ehe.

Ansonsten gibt es Tausende von Fällen, wo das bestens funktioniert! Alle kleinen Handwerksbetriebe funktionieren so, Landwirtschaften etc. Ich glaube, es kann eine win-win-Situation sein. Auf niemanden ist so gut Verlass wie auf die eigene Familie, darüber darf man nur die Gefahren nicht übersehen.

In so einer Situation ist Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt noch einmal so wichtig wie für eine Beziehung insgesamt.

Gruß und viel Glück bei der Entscheidung

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.