Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 04.11.2005, 6:17 Uhr

erwarte ich zu viel?

Schließe mich Irmel an, wir essen auch die "Hauptmahlzeit" tagsüber im Dienst bzw. Hort, und ich mache den Kindern höchstens abends ein Butterbrot und setze mich mit einer Tasse Tee zu ihnen.
Aber bei allem Respekt für Ulrikes Sorgen: was hättest Du davon, wenn er seinen Dienst nach der Familie richtet, seine Arbeitsleistung "reduziert" und der Chef ihm kündigt? Einen arbeitslosen Mann, der die ganze Woche Zeit für Dich hat, aber ist es das, was Du willst? Auch wenn mich jetzt einige steinigen: in der heutigen Zeit muß man alles dafür tun, dass der Hauptverdiener seine Arbeit behält, was bedeutet, dass der Rest der Familie ihm den Rücken freihalten muß. So viele Menschen sind trotz hoher Qualifikation arbeitslos und wären froh, zugunsten einer zeitaufwändigen Vollzeittätigkeit auch mal auf Familienleben verzichten zu müssen, so doof das auch klingt *sorry*
Versucht doch, in die definitiv freien Zeiten Deines Mannes (Wochenenden, Feiertage, Urlaub) möglich viel gemütliches Beisammensein zu packen, aber lass ihn während der Dienstzeit damit in Ruhe.
Nichts für ungut
Murmeline (selber 2 Kids und Vollzeit berufstätig)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.