Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 03.11.2005, 10:15 Uhr

erwarte ich zu viel? NEIN! (lang)

sowas tut mir immer weh, wenn ich das lese. Denn spontan macht sich der Eindruck breit, dass Dein Mann wirklich gar nichts im Haushalt macht. Du gehst einkaufen, Du bringst den Großen zu seinen Aktivitäten und Du machst Abendessen für alle. Du bringst die Kinder ins Bett. Arbeitsteilung ist hier wohl das Zauberwort. Einkaufen kann er ebenfalls nach der Arbeit, er kann auch gern mal Abendessen machen. Zubettbringen kann er ebenfalls übernehmen, jedenfalls beim Großen. Ich finde das ist nicht zuviel verlangt, da würden bei mir die Uhren ganz anders ticken!

Ich habe dieses Prob nicht da ich AE bin, an mir bleibt grundsätzlich alles kleben :o) Aber ich habe seit einem Monat einen neuen Partner, der auch mal einen ganzen Tag da ist und selbst für DEN ist es selbstverständlich, dass er meinen Sohn bettfertig macht, ich brutzel dann was in der Küche. Oder er bringt ihn ins Bett oder liest ihm seine Geschichte vor. Oder er zieht ihn an damit ich in der Zwischenzeit Sachen zusammenpacken kann. Lass einfach mal ein paar Sachen liegen und beschränke Dich aufs Wesentliche. Und wie schon gesagt wurde: Männer brauchen KLARE Ansagen. Da gibts ein sehr sehr gutes Buch "Männer sind anders - Frauen auch" da sind sehr interessante Ansätze über die Kommunikation zwischen Mann und Frau drin, lies das mal :o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.