Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SibylleK am 02.11.2004, 10:23 Uhr

Eingewöhnung ist schiefgegangen - wie weitermachen?

Hallo,

wir haben mit unserer kleinen Maus ein Problem, mit dem wir so nicht gerechnet hatten - wir versuchen sie seit 3 Wochen bei der Tagesmutter einzugewöhnen und es haut einfach nicht hin... sie schreit und schreit sich fast bis zur Bewußtlosigkeit. Sie ist 12 Monate alt, das ist laut Tagesmutter wohl auch mit das schwierigste Alter. In der ersten Woche war mein Mann einmal 3 Std. zu Besuch dort, die nächsten beiden Tage bin ich mit ihr hin, 1/2 Stunde mit ihr geblieben und 1/2 Stunde weggegangen. Letzte Woche war sie einmal 2 Std. alleine dort, dann waren wir noch einmal mit der großen Schwester 2 Std. zusammen dort. Heute ist sie jetzt 2 Std. mit der großen Schwester dort gewesen und hat dermaßen verzweifelt durchgebrüllt, dass die Tamu (die ich für superlieb und auch sehr erfahren halte) darum gebeten hat, sie abzuholen, weil sie sie nicht weiter quälen will.
Hat jemand von Euch Ideen, wie wir jetzt weitermachen sollten? Wir sind eigentlich darauf angewiesen, dass sie 3 Tage/Woche dort ist... mit viel Verärgerung aller beteiligten Parteien können wir vielleicht unsere Arbeitszeit beide weiter reduzieren, kann aber auch sein, dass sich Arbeitgeber/Auftraggeber querstellen und einer von uns Beiden seinen Job komplett aufgeben müßte. Auf die harte Tour ihr gegenüber wollen wir es aber auch nicht probieren - ach, ich weiß nicht, ich könnt einfach nur heulen im Moment und brauche jetzt ein paar Ideen, an denen ich mich festhalten kann... habt Ihr welche?


Viele Grüße von einer ratlosen
Sibylle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.