Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathinka78 am 03.11.2004, 13:55 Uhr

Nochmal Frage an die Kita-Mütter...

Hallo,
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei uns war die Eingewöhnung der totale Horror. Da mein Sohn, damals 8 Monate alt, krank war, hatten wir nur zwei Wochen Zeit, in denen ich zunächst mit ihm hingegangen bin, und dann beginnend mit zehn Minuten immer länger aus dem Haus gegangen bin. Das lief alles ganz gut. Als er dann den ersten Vormittag alleine dableiben sollte und ich wieder zur Schule musste, gings los. Er hat geweint und geweint und ließ sich kaum beruhigen. Mein Mann hat dann zuhause gearbeitet - so konnten wir die Eingewöhnugnszeit für Paul etwas verlängern, da er dann mit ihm hingegangen ist. Aber eine Dauerlösung war das ja auch nicht. Richtig gut geworden ist es erst, als die TaMu meinte, wir sollten seinen Kinderwagen mitgeben, damit er etwas Bekanntes hat. Und ehrlich - das war der ultimative Tipp für uns. Paul ist jetzt seit fünf Monaten bei der TaMu und liebt sie heiß und innig. Ich bin noch im Referendariat und hätte damals fast meine Ausbildung abgebrochen, weil ich meinem Kind diesen Kummer nicht zumuten wollte... Vielleicht ist das mit dem KiWa ja auch eine Möglichkeit für euch... gib nicht auf, manche Kinder (so auch meins) brauchen halt etwas länger. Viel Erfolg und liebe Grüße, Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.