Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von astrid67 am 02.11.2004, 20:23 Uhr

Eingewöhnung ist schiefgegangen - wie weitermachen?

Hallo,

wir hatten nahezu das gleiche Problem als Matti 6 Monate alt war.

Es hat einfach nicht geklappt. Rückblickend denke ich, es gab mehrere Gründe. Einerseits ist mein Sohn kein pflegeleichtes Kind. Dann hatte die TaMu auch schon einige andere Kinder und nicht die Zeit Dauerbekasperung für ein Baby zu machen.

Es ging nicht. Ich wollte meinen Sohn nicht stundenlang schreien lassen und die TaMu war auch am Ende ihrer Kräfte.

Wir mussten uns dann 3 Monate anders weiterhelfen. Mein Mann und ich haben unsere Arbeitszeiten so gelegt, dass einer immer zu Hause war. Zum Glück ließ sich das ganz gut machen, da ich gerade ein Projekt mit amerikanischen Kunden hatte und die recht dankbar waren, trotz 6 Stunden Zeitverschiebung jemanden im Büro erreichen zu können.

Dann haben wir einen Kitaplatz bekommen und seitdem läuft es super. Er geht gerne hin, freut sich schon darauf, kommt morgens schon im Schlafanzug mit seinen Schuhen angedackelt, weil er in die Kita will.

Ich hoffe, Euer Problem läßt sich einfacher lösen.

Liebe Grüße, Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.