Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dany1978 am 02.11.2004, 22:32 Uhr

Eingewöhnung ist schiefgegangen - wie weitermachen?

Hallo Sybille,

ich weiß nicht, ob ich Dir eine große Hilfe bin, da bei uns (bis jetzt) alles super läuft.

Meine Zwillingsmädels sind am 22.9. ein Jahr geworden und gehen seit 1.10. in die Krippe. Die Eingewöhnung begann am 17.9. Wir hatten acht Tage Eingewöhnung. Sechs Tage lang waren sie immer nur so 2 h dort (von nach dem Frühstück bis vor dem Mittagessen). Am 4. Tag haben wir uns das erste Mal entfernt. Und ab dem 5. Tag waren sie allein dort. Am 7. Tag waren sie knapp vier Stunden da und am 8. Eingewöhnungs-Tag waren sie schon die komplette Zeit da (8.00-14.00 Uhr).

Ich weiß nicht, ob es wirklich was damit zu tun, dass sie zu zweit sind ... Aber heute war nur Isabel in der Krippe, weil Natalie krank ist und es hat auch super geklappt. Meine Mädels freuen sich jeden Morgen auf die Krippe und nach dem Umziehen steuern sie sofort krabbelnd oder an einer Hand laufend *ihr Zimmer* an.

Und damit kann ich nahtlos an das Thema anknüpfen, dass eine Eingewöhnung mit 12 Monaten besonders schwierig wäre. Diese Aussage unterstütze ich auf keinen Fall! Unser Fall widerlegt das. Lass Dir da nix einreden!

Was ihr machen könnt: Vielleicht einfach mal ein paar Tage hintereinander nicht für die komplette Zeit hingehen, aber ihr bleibt, die Zeit, die ihr da seid, mit dabei und haltet Euch im Hintergrund. So haben wir es gemacht. Wir waren immer nur stille Beobachter. Wie lange soll Eure Tochter denn an den drei Tagen jeweils bei der TaMu bleiben?

Oder anderer Ansatz: Kann es sein, dass einer von Euch oder sogar ihr beide, nicht ganz davon überzeugt seid, Eure Tochter in dem Alter schon zur TaMu zu geben? Sowas merken die Kids!!

LG Daniela mit Natalie & Isabel (*22.09.03)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.