Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Iphigenie am 14.06.2006, 23:49 Uhr

Diplom oder Bachelor?

Ich finde es nicht ok, wie negativ hier über das Diplom gesprochen wird. Ich unterrichte ebenfalls beides und würde momentan niemandem raten, einen Bachelor an einer deutschen Hochschule zu machen, die in den letzten zwei Jahren umgestellt hat oder im Begriff ist umzustellen. Das Chaos ist riesig, die Studierenden überfordert und die Strukturen schlecht. Meine Studenten klagen über das System. Auch ist der Bachelor längst nicht für alle Richtungen geeignet. Bei BWL mag das ja gehen, aber wer in andere Richtungen möchte kann Schwierigkeiten bekommen. Auch würde ich niemandem, der gerade ein Diplom oder Magister macht, mit auf den Weg geben, er sei "gegessen" und von gestern. Nicht sehr motivierend! In Gesprächen mit Personalchefs habe ich immer wieder (und unlängst) festgestellt, dass nach wie vor eine große Skepsis gegenüberd em Bachelor besteht. Der inhaltliche Anspruch ist deutlich geringer. Ich persönlich halte diese Form des Studiums für wenig sinnvoll, auch wenn sie schneller gehen mag.

Grüße, Iphi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.