Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 15.06.2006, 9:15 Uhr

Diplom oder Bachelor? @iphigenie

liebe iphigenie
gebe dir recht! ich finde es schon auch echt deprimierend, wie den studis was verkauft wird, obwohl kein mensch wirklich weiß, was der bachelor tatsächlich bringt. klar wird das überall als die zukunft gepriesen! weil es schneller, billiger, verwertungsprientier und irgendwie marktförmiger zu sein scheint bzw. ist. aber obs auch besser ist? ob die absolventen/innen auch besser arbeitsmarktchancen mit dem ba haben?? kommt auch in meiner erfahrung SEHR drauf an!! deutsche diplome werden national und international in den natur- und sozialwissenschaften sehr wert geschätzt, auch wenn die absolventen/innen im mittel älter sind als etwa leute aus gb, japan, den usa oder sonstwo. aber - so meine eindrücke - sie gelten dafür als wesentlich besser ausgebildet, selbständiger, kreativer, flexibler.
wie immer: man kann es pauschal eben nicht sagen. in unseren fächern (sowis) hat die einführung des ba's durchaus positive effekte. da kommt an vielen unis endlich mal etwas struktur ins studium. aber im moment herrscht tatsächlich überall ziemliches chaos ob der umstellung. bin grad selbst mit der lehre fürs ws zugange und weiß wovon ich spreche...;-)
in welchen fach bist denn du??
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.