Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1202 am 01.08.2004, 14:46 Uhr

Ausbildung Verwaltung -brauche bitte Rat!

Hallo,
ich befinde mich momentan noch in Elternzeit und überlege, im nächsten Jahr eine Ausbildung im Bereich Verwaltung zu beginnen. Ich habe eine Tocher (19 Mo), lebe mit meinem Freund zusammen-nicht verheiratet und Schulabschluss war Abitur. Zu meinen Fragen: Was ist besser/geeigneter Verwaltungsfachangestellte oder Beamtin mittlerer nichttechnischer Dienst oder Beamtin gehobener nichtt. Dienst?
Möchte in eine Kommunal- oder Stadtverwaltung oder auf Länderebene. Kann mir jmd. sagen, was dort an "praktischen" Arbeiten (Computerarbeit), Anträge bearbeiten...) auf mich zukommt bzw. wo der Unterschied zwischen den 3 Berufen besteht-außer natürlich in der Rangstellung.
Außerdem habe ich gehört, daß man sich als Beamter selbst krankenversichern muss?!: Gilt das bereits während der Ausbildung? Und was ist mit meiner Tochter? Könnte sie über meinen Freund versichert sein(nicht ÖD)?
Wäre schön, wenn mir jemand antwortet- damit ich weiß, ob ich mich auf dem richtigen Weg befinde, weil noch ne "falsche" Lehre(Studium) fände ich nicht so toll.
Lg Mama1202
P.S. Vielleicht hat auch jemand Tipps für die Bewerbung?/Auswahlverfahren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.