Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroB. am 20.07.2006, 10:32 Uhr

Arbeiten trotz Kind, für mich kein Problem

Hallo zusammen!

Also ich werde Anfang Dezember das erstemal Mami !
Bin seit September letzten Jahres selbständig im Familienbetrieb. Für mich stand immer fest, das ich erstmal nach der Geburt 3 Monate Daheim bleibe (Hab ja Vertrettung im Büro), aber dann wieder zum arbeiten gehe. Ich hab das Glück meinen Kurzen dann mitnehmen zu können und da mein Mann bei der Berufsfeuerwehr ist und jeden 2. Tag ganz Daheim ist, kann er auch mal den Babysitter spielen *lol*

Ich will keine Frau verurteilne, welche ganz zur Hausfrau wird nach der Geburt ihres Kindes, oder mit mehreren Kindern, aber das muß man sich heutzutage erstmal leisten können! Außerdem wäre das für mich persönlich nix, da ich gern mein eigenens Geld verdienen möchte , rein meinem Gewissen zuliebe und weil ich ein Mensch bin, welcher gerne immer wieder was neues lernen möchte und Abwechslung braucht, jetzt in meinem derzeitigen ALter auf jedenfall!

 
35 Antworten:

Re: Arbeiten trotz Kind, für mich kein Problem

Antwort von Mistinguette am 20.07.2006, 10:35 Uhr

Für mich auch kein Problem auch wenn ich meine Kinder "Fremd" betreuen lasse. Ich kenne es aus meine Heimatland auch nicht anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten trotz Kind, für mich kein Problem

Antwort von CaroB. am 20.07.2006, 10:46 Uhr

Ich verstehe nicht wie manche einen deßwegen veruteilen können...Rabenmütter usw.
Meine Eltern haben immer gearbeitet (beide selbständig), und mir hat es nicht geschadet. Hab genug Liebe und Geborgenheit bekommen und mir ging es immer gut!

Manche sollten einfach akzeptieren, das manche Frauen sich nicht damit zufrieden geben, in jungen Jahren nur als Hausfrau tätig zu sein und vom Geld des Mannes zu leben.
Den Kindern schadet es nicht, wenn sie nicht 24 Std. Mama um sich haben, im Gegenteil.