Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jakobine77 am 20.07.2006, 7:46 Uhr

Soll ich mir noch schnell nen Job suchen?? (ss)

Hallo,

eigentlich wollte ich gern diesen Herbst mindestens halbtags arbeiten, da mein Sohn da 2 Jahre alt ist und meine Tochter (3J) in den Kiga kommt.

Nun hat sich noch ne Nr. 3 eingeschlichen - ET ist Mitte Januar.

Würde sooo gerne wieder arbeiten, und hab bisher 1 Jahr lang nur auf 400€ Basis gejobbt.

Ach mensch irgendwie kommt mir das alles total ungelegen...

Elterngeld gibts auch kaum was für uns, und 2 Kinder dann nächstes Jahr zur Tagesmama schicken + eins im Kiga (kostet auch 270€ inkl. Essen) käm auch zu teuer...

Wie schafft ihr das alles so?

LG jakobine

 
1 Antwort:

Re: Soll ich mir noch schnell nen Job suchen?? (ss)

Antwort von Mistinguette am 20.07.2006, 10:44 Uhr

Zuerst bezahle ich die Kinderbetreuung nicht allein sondern mein Mann und ich bezahlen es aus einem gemeinsamen Topf.
Zweitens sehe ich diese Kosten als Investition in die Zukunft: meine, die meines Mannes und die unsere Tochter und Baby (ET im September).
Selbst wenn nur 50€ im Monat extra rauskäme on Top eines Gehaltes allein, wäre es Wert es zu machen, weil die Familie durch 2 Säule abgesichert ist, weil beide Elternteile für die Altervorsorge etwas tun, weil beide in der Familien gleich gestellt sind.
Ich wollte nie zu Hause bleiben und könnte mir kein Hausman vorstellen.
Eine Freundin von mir ist Sachbearbeiterin und verdient nicht übermässig viel. Sie hat 3 Kinder, 2 im KIGA und ein Baby mit Kinderfrau zu Hause, bei dieser Familien springen wahrescheindlich gerade 50€ raus aber es ist ihr es allemal Wert auch direkt nach 8 Wochen arbeiten zu gehen, weil es ihr unabhängig vom Geld eine andere persönliche Wertschätzung gibt.
Wie ich ist sie Französin und versteht mehr aus ihr Leben mehr als "nur" Mutter und Ehefrau zu sein.
Dies ist aber eine Einstellungsache, die du für dich rausfinden muss und mit deinem Mann ausdiskutieren solltest.
Viel Spaß dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.