Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 16.12.2010, 10:38 Uhr

@Al1ce

Hallo FM,

klar, erstens haben ja fast alle gesagt, dass die Gehälter nicht direkt vergleichbar sind. Und dass das Gehalt nicht unbedingt was mit Attraktivität des Jobs zu tun hat, auch geschenkt. Aber das Ausgangsposting legt trotzdem nahe, dass man Karriere in Geld messen kann, und weiter unten hat jemand ja auch in Zweifel gezogen, dass die Unilaufbahn wirklich eine Karriere ist – eben wegen des Gehalts und der doch eher geringen Zahl der Mitarbeiter.

Die Gehaltsdebatte ist an der Uni gerade am Köcheln, und es wird auch bei den politischen Beamtenlaufbahnen immer wieder diskutiert, ob diese Leute nicht zuwenig verdienen, um hier wirklich Spitzenkräfte anzuziehen oder gegen Korruption immun zu sein. Nur ein Beispiel für aktuelle Diskussionen an der Uni: es ist schwierig, amerikanische Spitzenforscher anzuheuern, unter anderem deswegen, weil diese mit deutschen Gehältern die Ausbildung ihrer Kinder in USA nicht finanzieren könnten.

Deinen Hinweis auf die Probleme von Frauen im Investmentbanking finde ich sehr interessant!

Alles Gute

Al1ce

PS:
Diese Diskussion soll bloss nicht in die altbekannte Lehrer-Debatte abrutschen, sowas wollte ich auf keinen Fall auslösen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.