Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riut46 am 11.10.2005, 23:57 Uhr

AE + Beruf / wieder ein Tag zum abhaken,

heute morgen habe ich eine Zeitarbeitsfirma angerufen, bei der ich mich vor 3 Wochen bewoben habe und habe auch wegen der Orginalfotos nachgefragt. Antwort: "Wer sind Sie?" Dreimal Antwort + buchstabiert dann: "nee hat sich noch nichts ergeben, ich schaue mal ob ich die Unterlagen FINDE. Mal sehen schicke sie dann schon zurück !!"

Dann um 11 zum Arbeitsamt, im Sitzungssaal ca 80 - 100 Leute. Neuer AG stellt sich und seinen Personalbedarf vor, klingt gut wenn man davon absieht, dass die Möbelkette ein bestehendes Möbelhaus aufgekauft hat und dann ein bisschen undurchsichtig (mindestens für mich) geschlossen hat. Jetzt wird aber neu gebaut und demnächst soll eröffnet werden = wann ????.

Eine halbe Stunde Info. Sie suchen zu 75% Verkäufer, den Rest Haustechniker, Lagerarbeiter ect. es werde aber konsequent geschult. Die Schulungsfirma ist auch anwesend. Teilzeit und 80% und Minijobs wären auch möglich, toll toll!

Anschließend Spurt 5 Stockwerke tiefer, Glückgehabt ich bin sechster vor einem der Räume für die Einzelgespräche. Wartezeit ca. 1 Stunde dann hinein und los gehts, ich laufe zur Höchstform auf bewerbe mich auch als Verkäufer. Ich stelle mich positiv dar, präsentiere als mich arbeitswillig belastbar lernfähig ect. habe Erfahrung im Verkauf und gute Zeugnisse (die werden gar nicht eingesehen). Ich antworte Punkt für Punkt auf die Einwände wegen alleinerziehend nur um dann zum Schluß sehr freundlich gesagt zu bekommen: "Wir brauchen Top Verkäufer die den KOpf frei haben und den Umsatz steigern. In ihrer Situation sehen wir das nicht als gegeben an. Wenn dann könnte sich vielleicht was im Lager ergeben..."

Ich denke er wollte nur nicht die übliche Formulierung wählen: "Wir rufen sie wieder an......."

alles zum k.....!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.