Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 12.10.2005, 9:17 Uhr

tut mir sehr leid für Dich

aber Kopf hoch und um Gottes Willen dranbleiben. Und Lager wäre nichts für Dich? Also ich meine, ich glaube mich an Deine Geschichte zu erinnern und Du bist ja schon recht lange "arbeitssuchend", wie man jetzt so schön sagt, oder?

Ich bin ja ebenfalls AE und bin nach meinem Mutterjahr sofort wieder arbeiten gegangen, meine Firma mußte mir ja damals den Platz hier freihalten. Ich bin soooo froh drum, dass ich nach einem Jahr wieder ins Arbeitsleben eingetreten bin, ich hätte wahrscheinlich vor gleichen Problemen gestanden wie Du. Man(n) ist halt als AE für einen Arbeitgeber nicht eine "gleichwerte" Kraft wie ein Single. Oder verheiratet ohne Kinderwunsch. Kennen wir doch alle, Kind wird immer mal krank. WÄhrend bei Pärchen immer noch der Andere daheim bleiben kann fallen wir ganz aus. Ich habe mich mit meiner TaMu Gott sei Dank so geeinigt, dass Simon trotzdem zu ihr geht, sofern er nichts ansteckendes hat und die anderen Eltern nichts dagegen haben, deren Kids ebenfalls da sind (aber meist ist Simon eh alleine dort und wenn, ist die Tochter meiner Freundin da, die das auch alles net so eng sieht) Und was heißt hier Kopf nicht frei haben? Ich habe meinen Kopf selten so frei wie hier in der Firma. Ich weiß, dass es meinem Sohn bei der TaMu sehr gut geht und dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Ich kann hier ebenfalls Überstunden schieben, weil wir eine sehr lose Regelung haben was die Abholzeiten angeht.

Allerdings gehe ich davon aus, dass bei einem Bewerbungsgespräch mir das eh keiner glauben würde!

Es gibt so viele Zeitarbeitsfirmen, schreib sie alle an. Im Internet gibts auch genug anbieter (monster.de, job24.de) oder selbst in der Zeitung ein Gesuch aufgeben, bringt auch oft was! Außerdem würde ich die Betriebe, wo Du Dir vorstellen könntest zu arbeiten, direkt anschreiben, Bewerbung ins Blaue praktisch. Viele Stellen sind nämlich nichtmal ausgeschrieben.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Im übrigen wäre es vielleicht eine Idee (hallo Rub-Redaktion) HIER im Forum eine Stellenbörse aufzumachen, was weiß ich, oben rechts irgendwo. Es gibt ja hier auch viele berufstätige Leute, bei mir in der Firma ist z.B. gerade ein Posten frei in der Hausverwaltung als Assistenz. Und die ist nur in EINER Zeitung ausgeschrieben, die nicht überregional ausgeliefert wird!

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.