Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 12.10.2011, 10:31 Uhr

15 Monate und Krippe

Hallo,

wer hat sein Kind um den 15 Monat rum in die Krippe gegeben.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Würdet ihr es wieder tun?
Ode gab es gravierende Probleme mit eurem Kind z.B. im Schlafverhalten oder sontigen Verhalten des Kindes?
Meine kleine geht in 5 Monate un ich mach mir jetzt schon ein bissel Gedanken, freu mich aber auch schon sooo auf´s wieder arbeiten.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

Danke
Julanda

 
4 Antworten:

Re: 15 Monate und Krippe

Antwort von eluisa37 am 12.10.2011, 13:23 Uhr

Hallo,

ach mach Dir mal keine Gedanken. Meine Kinder sind jeweils mit knapp einem Jahr in die Krippe gegangen und Du wirst sehen wie toll sie sich da entwickeln. Sicher wird Deiner Kleinen erstmal der "Abschied" schwer fallen, aber das ist bei allen Kindern meist schnell vergessen wenn sie erstmal auf Entdeckungsreise mit den anderen Kiddis gehen. Gib Ihr ein geliebtes Kuscheltier, Schnuffeltuch oder sowas mit.

Das wird schon...Viel Glück, und Deiner Kleinen viel Spaß im neuen Lebensabschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate und Krippe

Antwort von kathy508 am 12.10.2011, 15:14 Uhr

Also unsere Tochter ist damals mit 1 Jahr zur Tagesmutti gekommen. Sie hat nicht eine Träne vergossen, ich dafür mehr... Aber es tat ihr so gut und sie hat sich toll entwickelt.

Unser Sohn ist seit September mit 1 1/4 Jahr in die Krippe gekommen (Tamu hat leider nicht geklappt) und er hat sich auch prima entwickelt. Dadurch dass er 3 Monate länger zu Hause war als die Große konnte ich feststellen, dass es für ihn auch besser gewesen wäre mit 1 Jahr in die Krippe zu gehen. Aber er hat es gut gepackt, hat sich prima entwickelt. Er hatte leichte Startschwierigkeiten, aber das lag daran, dass ich vor der Eingewöhnung mit ihm 2 Wochen im Krankenhaus war und er mich rund um die Uhr hatte und auf einmal war er allein ohne Mama. Aber dafür lief es wirklich prima und er hat einen richtigen Sprung gemacht.

Mach dir keine Gedanken. Den meisten Kindern fällt es zum Anfang schwer, aber das ist normal. Du musst nur aufpassen, dass du es deiner Kleinen nicht zu schwer machst.

Und was das Schlafen betrifft. Unser Sohn ist abends so fertig, dass er super durchschläft.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate und Krippe

Antwort von NadineLausanne am 12.10.2011, 21:06 Uhr

Mein Kleiner ist mit 5 Monaten in die Krippe gekommen und findet es nach wie vor toll. Es gibt überhaupt keine Probleme, warum auch? Bin mir sicher, dass es ihm dort besser geht, als wäre er den ganzen Tag mit mir zu Hause.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate und Krippe

Antwort von glückskinder am 13.10.2011, 19:24 Uhr

Unsere sind alle mit 12 Monaten in die Krippe gegangen. Gab nie Probleme.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Nur gute, alles leif problemlos. Sie haben extrem viel gelernt.

Würdet ihr es wieder tun?
Ja!!!

Ode gab es gravierende Probleme mit eurem Kind z.B. im Schlafverhalten oder sontigen Verhalten des Kindes?
Nein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Krippe mit 15 Monaten

Hallo, meine kleine ist jetzt 9 Monate und soll mit 15 Monaten in die Krippe sie ist für 6 1/2 Stunden am Tag angemeldet wobei ich das nicht unbedingt zumindest am Anfang nicht ganz ausschöpfen möchte. Eigentlich bin ich immer ganz selbstsicher mit dieser Entscheidung ...

von Julanda 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Krippe + Schliepungszeiten

Hallo, ich hab jetzt einige Beiträge hier gelesen und würde gerne mal wissen, wie ihr berufstätigen Mütter denn mit den Schließzeiten der Krippe umgeht? Meine Tochter ist zwei und die Krippe hat im Sommer 2, im Herbst 1 und zwischen den Jahren (dieses Jahr 1 komplette ...

von Vivi1975 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Wir haben uns heute die Krippe angeschaut

die scheint ganz in Ordnung zu sein. So wie es aussieht sind es fünf Betreuer für zwei Gruppen à 15 Kinder. Die meisten Kinder sind ca. 2 Jahre alt und ein ganz Kleines mit 10 Monaten ist dabei. Also wäre Svea mit ca 16 Monaten dann im Mittelfeld! Die Betreuer sind ganz ...

von steda82 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Umgangston in der Krippe

Hallo, ich frage hier weil in diesem forum die Meisten Erfahrung mit Betreung haben. Meine Tochter ist seit einem Jahr in einer Krippe, die eigentlich einen guten Ruf hat und auch ein gutes Betreuungsverhältnis. Es ist mir aber immer mal wieder aufgefallen, dass Erzieher ...

von magdalina 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Absage Krippenplatz

Hallo, ich hatte eine mündl. Zusage für einen Krippenplatz für meinen Sohn, jetzt hat die Kiga-Leiterin ihn mir wieder abgesagt. Muß ab März wieder arbeiten gehen und beide Kinder (Dann 2 und 4) wären in der selben Einrichtung gewesen. Der Große hängt sehr an seinem kleinen ...

von biotonne 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Krippe mit 1 Jahr???

Ich denke darüber nach evtl. wieder arbeiten zu gehen. Im Juli wird unsere kleine Maus 1 Jahr alt. Es wäre für täglich 4,5 Stunden. Die anderen beiden waren fast 3 komplette Jahre bei mir zu Hause, deshalb tue ich mich schwer mit der Entscheidung. Wer hat sein Kind auch mit ...

von Schnullerfee2004 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Krippenplatz in Gefahr

Hallo, hat jemand eine Idee für mich? Seit einem halben Jahr habe ich meine Existenzgründung geplant und hatte dafür etwas Unterstützung der Arge zugesagt bekommen und das Jugendamt hatte die Kosten für die Kinderkrippe ein halbes Jahr lang übernommen, in dem ich mich ...

von rabukki 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

375 Euro für einen Krippenplatz...

Hallo!!! ... aber es wäre endlich einer, der meine Arbeitszeit abdeckt UND der mir eine Eingewöhnungszeit von 3 Wochen ermöglicht... Macht einen netten Eindruck!!!! 3 auf 10 Kinder. Im zweiten Jahr andere Gruppe mit 18 Kindern, gleicher Preis ("ältere Krippenkinder") Weiter ...

von jori 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Kuschelkind in die Krippe - habt ihr Tipps?

Habe grad im SandmännchenForum gepostet, aber hier passt meine Frage ja genauso... Bin gespannt auf die Antworten :-) Kuschelkind in die Krippe - habt ihr Tipps? Hallo, ich habe hier eine kleine Milchmaus, die bei uns schläft, ihr eigenes Bett steht als Rausfallschutz ...

von jori 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Einen Krippenplatz zu kriegen ist echt schwer....

Hallo, das hätte ich nicht gedacht, dass das soooo schwer ist. Ich habe nun 6 verschiedene Krippen angerufen. Alle nur mit Warteliste, teilweise erst fürs nächste Jahr.... dabei leben wir hier echt auf dem Land, da dachte ich, ist es einfacher. Naja, wird schon ...

von bubumama 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.