Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 11.10.2011, 15:37 Uhr

Frage an die Nachtwachen im KH/Altenheim

Hallo

Nächste Woche fange ich an in einem neuen Altenheim als Nachtwache. Ausgemacht waren eigentlich immer nur 4 Nächte am Stück, aber ich denke"Neues Heim= noch nicht so viel Personal". D.h. ich soll jetzt 6 Nächte am Stück machen.

Wie lange schlaft ihr, um in der nächsten Nacht wieder fit zu sein?
Man kann ja auch " zu viel" schlafen und ist dann noch kaputter als vorher.

Da das Haus neu ist sind auch noch nicht allzu viele Bewohner da, d.h. nicht soooo viel zu tun.

Und wie haltet ihr Euch wach?

Danke u. LG tabeamutti

 
4 Antworten:

Keine NachtWACHE, aber auch Schichtgängerin.

Antwort von Sumsebrumm am 11.10.2011, 17:50 Uhr

Hi
Ich bin 1,5 Jahre alle 4 Wochen 7er- Nachtschichten gegangen (nun wöchentlich 2-3, da neues Schichtsystem gewählt wurde...wie auch immer).
Auf jeden Fall war/ist die Arbeitszeit von 22:30-6:30. Um 7:00 Uhr morgens bin ich zu Hause, und spätestens halb acht im Bett.
Die ersten 1-2 Tage schlafe ich bis mittags. Ca. 12:00-13:00 Uhr. Danach wurde es Stück für Stück immer länger.
Die letzten 2-3 Nächte kam ich nie vor 15:00 Uhr aus dem Bett. Wenn man mich nicht geweckt hätte, dann auch mal locker bis 16:00 oder 17:00.

Aber das "verknust" auch jeder ein bissl anders.

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Sumsebrumm am 11.10.2011, 17:51 Uhr

..."wach" halte ich mich mit Aktivität. Wenn`s nicht mehr geht, raus an die frische Luft. Um 3:00 trinke ich nochmal einen Kaffe:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nachtwachen im KH/Altenheim

Antwort von elfentanz am 12.10.2011, 8:36 Uhr

Hallo
ich mach nur Nachtdienst,mir geht es ähnlich wie sumsebrumm, je mehr Nächte ich hab,je länger kann ich schlafen.
mein "Tiefpunkt" ist meistens zwischen 2-3Uhr da kann ich mich kaum noch wach halten. Meist gehe ich dann zu meiner Kollegin und wir trinken nochmal eine Kaffee und dann geht es eh um 3 Uhr los mit dem letzten Rundgang.
Ansonsten hilft mir nur in " Bewegung" bleiben,ist aber bei einer Station mit 20 hoch Dementen nicht all zuschwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nachtwachen im KH/Altenheim

Antwort von krümel2008 am 13.10.2011, 21:08 Uhr

Hallo,

ich mache seit fast 2Jahren Dauernachtwache auf 19,25 Wochenstunden in einer Rehaklinik.Also meine Nächte fallen je nach Planung der PDL mal 2xje 5Nächte im Monat, mal 3-3-3 oder 4-2-4 Nächte ganz verschieden.
Bei uns wird darauf geachtet das 5Nächte am Stück das höchste ist-damit man besser den Rhytmus umstellen kann.

Ich habe um 6:30Uhr feierabend,fahre 20min nach Hause, wecke meine 2Kinder ( fast 4 und 2)frühstücke mit ihnen,bringe sie zum KIGA und Tagesmutter und dann leg ich mich hin.Schlafen kann ich bis 14Uhr ,spätestens 15uhr müssen beide Kids bei der Tagesmutter abgeholt sein ( unser KIGA betreut nur bis 13:30Uhr).

Bis jetzt komm ich mit diesem Schlafpensum sehr gut zurecht.Aus früherer 3-Schichterfahrung kann ich sagen je mehr Nächte umso mehr Schlaf wurde es,aber da hatte ich noch keine Familie und Verpflichtungen.

Wie lange schläfst Du sonst so???? Stundenmäßig...da würde ich versuchen es in Waage zu halten.Tipps zum wach bleiben?Fällt auch mir nur Kaffee trinken und frische Luft zu ein. Habe von 20:30-0:00gut zu tun ,dann bis 5Uhr meist sehr ruhige Stunden und ab 5-6:30Uhr wieder gut zu tun.

Viellicht kannst du ja deine Nächte auf 2x3 teilen???

Darf ich wissen was du verdienst? Gerne per PN. Musst du nur 6Nächte pro Monat machen????

Liebe Grüße und einen guten Start in deinen neuen Job!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.