Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyblouse am 10.10.2011, 14:40 Uhr

Ich find einfach kein Aupair:-(( Bitte zu Hilfe

Hallo,

ich fange ab November ne vollzeitstelle an, allerdings mit ganz variablen Arbeitszeiten, bin mal ein paar Tage am Stück zu Hause, dann aber auch mal zwei oder drei tage am stück weg, auch über nacht. Mein Mann ist aber jeden tag um 17 uhr zu hause und die kids bis 14 uhr in Schule und Kindergarten...

also müsste das aupair nur die beiden kleinen um 14 uhr abholen, dann zu hause hausaufgaben mit den grossen machen und warten bis mein mann um 17 uhr da ist, dann hat sie frei, ebenso wie die tage wenn ich da bin und die wochenenden...

sind das sooo schreckliche bedingungen? Ich find einfach kein aupair... die bedingungen die wir haben sind eigentlich auch menschlich, einen nichtraucher über 19 mit führerschein. Und ein mädchen sollte es sein mit heller haut, da mein jüngster angst vor dunkelhäutigen hat...

warum find ich kein aupair? Ich fange schon bald an..die ersten wochen ist alles kein problem aber dieses jahr sollte es eigentlich schon noch klappen...

bin grad etwas verzweifelt...

LG sarah

 
9 Antworten:

Re: Ich find einfach kein Aupair:-(( Bitte zu Hilfe

Antwort von Tinai am 10.10.2011, 15:04 Uhr

Hallo,

könnte es am Wohnort liegen? Die meisten wollen ja in eine Stadt. Oder es liegt an Deinen Vorstellungen? Wo und wie suchst Du denn? Bis November is es ohnehin nicht mehr möglich, noch ein Visum zu bekommen, wenn sie aus einem Nicht-EU-Land kommt.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find einfach kein Aupair:-(( Bitte zu Hilfe

Antwort von speedy am 10.10.2011, 15:37 Uhr

Hi,
wo suchst du denn? Für was für eine Umgebung? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Unbekanntes abschreckt. Z.B. habe ich im Profil geschrieben, dass es mit der S-Bahn 10min in die City sind - das Mädchen war noch nie was anderes als Bus gefahren und hatte Angst, das nicht hin zu kriegen (mit 22!). 1,5h Busfahrt täglich zur Uni waren kein Problem. Sie hat dann bei einer Familie zugesagt, die eine Busstunde entfernt von Hamburg in einem Dorf mit 12 Häusern wohnte - der Bus nach HH fuhr 1x/Tag. In ihrem Profil war angegeben, dass sie unbedingt in eine Großstadt wollte. - So unterschiedlich sind die Sichtweisen und Entscheidungsstrukturen. Nach 6 Wochen in der Familie bei HH rief sie dann an und fragte, ob wir immer noch suchen würden... Sie kam dann zu uns und wir haben jetzt 5 Jahre später noch Kontakt zu ihr.

Als praktischer Tipp: Such mal gezielt nach Wechslerinnen - sonst klappt das mit Visum und Co nicht mehr bis November.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find einfach kein Aupair:-(( Bitte zu Hilfe

Antwort von Sumsebrumm am 10.10.2011, 18:17 Uhr

Hi
Magst du mir dein Profil mal zeigen?
Wir haben momentan das 3. Au-Pair.
Wenn es schnell gehen soll, empfehle ich dir ein "Wechsel-Aupair" zu nehmen.
Schicke mir doch einfach mal deinen Profil-Link per PN. :-)
Gruß
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find einfach kein Aupair:-(( Bitte zu Hilfe

Antwort von Sume76 am 10.10.2011, 20:39 Uhr

Bin total glücklich, dass ich mal Beiträge von Leuten gefunden habe die schon ein au pair hatten.
Wir befassen uns nämlich gerade mit dem Thema, kennen aber wirklich niemanden der das auch schon mal in Betracht gezogen hätte.
Wir wohnen hier in einer bayer. Kleinstadt, da gibts sowas irgendwie nicht.
Wo sucht man denn nach au pairs? Und was sollte man unbedingt beachten? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Ach ja, brauchen das au pair erst so in einem Jahr. Haben zwei Kinder, dann 5 und 2. Au pair müsste nur Kinder und in den Kiga bringen, ab und an abends aufpassen und evtl bei Krankheit. Ist eigentlich net so schlimm, oder?
Also her mit den Tipps! Dankeschön schonmal!!
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find einfach kein Aupair:-(( Bitte zu Hilfe an sumse

Antwort von Babyblouse am 10.10.2011, 20:54 Uhr

http://www.aupair-world.net/index.php/my_aupair_world/profile/

mein Profil, vielleicht kannst du ja was verbessern.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find einfach kein Aupair:-(( Bitte zu Hilfe an sumse

Antwort von Nirena am 11.10.2011, 6:48 Uhr

Aktuell ist bei AuPair World Wartung...vielleicht schaffe ich es später noch reinzuschauen - aber bei der Seite bist du eigentlich an einer guten Adresse, wir haben all unsere Au Paris (5 an der Zahl) dort gefunden.

Was ich auf jeden Fall bestätigen kann, ist, dass es in einer Kleinstadt, die nicht direkt neben einer Großstadt liegt, schwer ist, ein gescheites Au Pair zu finden. Wir wohnen nämlich auch im großen Nirgendwo, sodass es viiieelll Zeit kostet, ein passendes Au Pair zu finden, aber bis auf eine (die berühmte Ausnahme), waren unsere Au Pairs super. Da meine Jüngste jetzt in den Kiga geht, brauchen wir keines mehr, sodass unsere AuPair-Ära im Sommer zu Ende gegangen ist.

Auch steigt die Zeit, die man investieren muss, mit steigender Kinderzahl! Auch das muss bedacht werden - ich habe drei Kinder, von denen die Große erst mit mir nach Hause kam, fürs Au Pair also keine Arbeit bedeutete und die Mittlere bis mittags im Kiga war, also auch nur 3 stunden nachmittags daheim, bevor ich kam - sodass eigentlich nur die Jüngste da war - dennoch, bei drei Kindern grenzt sich die Zahl der möglichen Au Pairs auch deutlich ein.

Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von speedy am 11.10.2011, 9:43 Uhr

Hi,
schau mal hier: http://www.au-pair-agentur-chance.de/aupair_galerie/au-pair_aus_russland.html

Die haben uns unser erstes Wechsel-Au-Pair vermittelt. Den Mädels wird auf jeden Fall nicht zu viel versprochen. Die Agentur-Gebühr ist aber auch hier eigentlich übertrieben, da keinerlei (außer hin und wieder mal eine Email an das Mädchen) Betreuung stattfindet.

LG Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyblouse

Antwort von Sumsebrumm am 11.10.2011, 17:46 Uhr

Wenn ich den Link öffne, dann kommt nur mein Profil :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Profil

Antwort von Ulli am 11.10.2011, 18:36 Uhr

Also ich glaub, ich hab Babyblouse gefunden ... mein Tipp wäre, dass ein Aupair sich "fürchtet" mit vier Kindern "allein" zu sein.
Aber ich suche auch noch und bin kurz vorm Verzweifeln, aber unsere Mankos sind eindeutig "auf dem Land" und "Kinder schon relativ groß".
Dabei sind wir so nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Juhu - ich auch! - Fehlt nur noch ein passendes AuPair!

Auch ich hab einen neuen Job gefunden. Am 1. Januar 2012 fange ich an. Nach vielen Jahren frustrierdendem Stillstand in meinem jetzigen Job, habe ich ein tolles Angebot bekommen. Endlich bekomme ich doch noch den "Anschluss" an ein normales Berufsleben, und eine normale ...

von Ulli 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Fernsprachkurs für AuPair?

Hallo Ihr, wir denken mal wieder über ein AuPair nach. Hier auf dem Land ist es aber schwierig mit Sprachkursen. Die von der Volkshochschule angebotenen Deutschkurse sind meist "Integrationskurse mit langsamer Progression". Deswegen überlege ich, ob alternativ der ...

von Ulli 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair?

Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit Aupairs? Momentan bin ich nämlich von unserer Babysitterorganisierei völlig genervt: Wir arbeiten beide und haben einen 1- und einen 3-jährigen Sohn. Mal ist die Babysitterin krank, mal passt der Termin nicht und wir sind ständig am ...

von Köhlerliesl 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Auch Aupairfrage

Hallo, derzeit bin ich in Elternzeit, unser Sohn ist 4 Monate. Im sommer werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Ich bin Lehrerin, 3/4 Stelle mit 19std die Woche plus Fahrtwege (1,5h pro Tag, aber ein freier Tag in der Woche) krippenplätze gibt es hier zwar wahrscheinlich für ...

von joy-for-good 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair- ausserhalb der Wohnung uebernachten moeglich?

Hallo, wir wuerden gerne eine Aupair einstellen, allerdings leben wir momentan in einer Wohnung die dafuer zu klein ist. Wir sind schon seit laengerem auf der Suche nach einem Haus haben aber bisher noch nichts passendes gefunden. Daher nun meine Frage: Gibt es die ...

von -Princess- 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair Anfängerfragen

Ich frage mich gerade, ob ein AuPair vielleicht die Lösung meines zukünftigen Betreuungsproblems sein könnte und hoffe hier auf ein paar Tips und Erfahrungen. Wir werden nächsten Sommer nach München ziehen und da München ein - meiner Meinung nach - ziemlich blödes ...

von kevome* 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair: wie regelt ihr die Internetnutzung? - achtung lang

Hallo zusammen, habe gerade folgende Situation mit unserem 2.Aupair. Im Zimmer hat sie Internetzugang, sie hatte am Anfang einen Laptop mit Linux bekommen, der war ihr aber wohl nicht gut genug und hat sich von ihrem Freund einen laptop schenken lassen und so hatte sie ...

von manira 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Finanzamt erkennt Sachbezugswerte für Aupair nicht - wie ist es bei euch?

Hallöchen, unser Finanzamt erkennt bei den erwerbsbedingten Kinderbetreuungskosten die Sachbezugswerte nicht und das macht sich wirklich bemerkbar. Jetzt werde ich Einspruch einlegen. Wollte mal mich umhören, wie sich Eure Finanzämter in dieser Sache verhalten. Und ob schon ...

von manira 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair Versicherung - welche könnt Ihr empfehlen? Unsere ist insolvent

Hallo, habe eben erfahren, dass der Versicherer unserer jetzigen Aupair ist letztes Jahr insolvent gegangen, nun sind die Fälle beim Rückversicherer und es dauert suuuuuper lange, bis die Arztrechnungen (wir haben 3 Stück) bezahlt werden, ärgerlich! Nun überlege ich, diese ...

von manira 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Von Aupair zur Kinderfrau...

HI, ich hätte nicht gedacht, dass ich dies so bald hier vermelde. Wir werden nach Aupair Nr.3 jetzt am Samstag per Annonce eien Kinderfrau suchen. Nach der baldigen Abreise von Nr.3 nach 6 Monaten (angeblich Pflichtkurse an der Uni) kann ich mir derzeit keine weitere fremde ...

von Cordi+Lotte 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.