Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manira am 20.04.2010, 8:47 Uhr

Aupair Versicherung - welche könnt Ihr empfehlen? Unsere ist insolvent

Hallo,
habe eben erfahren, dass der Versicherer unserer jetzigen Aupair ist letztes Jahr insolvent gegangen, nun sind die Fälle beim Rückversicherer und es dauert suuuuuper lange, bis die Arztrechnungen (wir haben 3 Stück) bezahlt werden, ärgerlich!
Nun überlege ich, diese Versicherung zu kündigen und eine neue für die restliche Zeit abzuschließen, denn -natürlich hoffe ich es nicht, aber wer weiß, vielleicht könnte was größeres kommen und dann hätte ich nur Ärger.
Kann mir jemand eine gute Aupair Versicherung empfehlen?
Vielen Dank schon mal vorab
LG
Maria

 
8 Antworten:

Re: Aupair Versicherung - welche könnt Ihr empfehlen? Unsere ist insolvent

Antwort von desireekk am 20.04.2010, 12:45 Uhr

Hallo,

welche Versicherung war das denn?

Diesmal sind wir bei Klemmer in Tölz

http://www.klemmer-aupair.com/

sind auchgerade frisch übernommen, aber das ist ja wurscht .-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair Versicherung - welche könnt Ihr empfehlen? Unsere ist insolvent

Antwort von speedy am 20.04.2010, 12:58 Uhr

Hi,
wir waren bei http://www.aupair-easy.de/ und hatten keine Probleme. Arztbesuche wurden direkt abgerechnet und Medis wurden uns zeitnah erstattet. Nur einmal musste ich nachhaken, wo denn die Zahlung blieb. Da hatte der Hausarzt die Rechnung für die Blutuntersuchung (Gürtelrose) als Privatrechnung gestellt. Ich habe sie dann aber direkt an die Vers. weitergeschickt mit der Bitte um direkte Begleichung beim Hausarzt und dem Hausarzt eine Kopie zukommen lassen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desireek

Antwort von manira am 20.04.2010, 14:28 Uhr

Hallo,
wir sind auch bei der Klemmer (über die Aupair Assekurankmakler). Sie sind letztes Jahr insolvent gegangen, haben alle Fälle an ihrer Rückversicherer Deutscher Ring übertragen, die mit den Bergen an Fällen nicht zurechtzukommen scheint. Ich habe eine Arztrechnung und Med Ende Januar eingereicht, lt telefonischer Aussage kann noch 2 bis 3 Monate dauern bis der Arzt und ich das Geld kriegen.
Die Klemmer hat sich aber wohl neu aufgestellt, aber die Altverträge von der alten Klemmer bleiben wohl noch bei dem Rückversicherer. Ich habe auch noch 2 Rechnungen, die darf ich nun beim Rückversicherer einreichen.
Mich nervt es aber, denn auch wenn der Rcükversicherer für die aufkommt, finde ich halt blöd, dass es soo lange dauert.
Hoffentlich läuft es bei den Neuverträgen wie früher (früher hatte ich gute Erfahrungen gemacht), zumindest das wünsche ich Dir und vor allem dass unsere lieben Aupairs gesund bleiben...;-)
Dich wollte ich auch noch danken für den Tipp (im alten forum von Steuerberater) wegen den Sachbezugswerten bei den Aufwendungen für Aupair. Das ist nicht wenig... Nochmals Danke!

Gruss

manira
Gruss
Manira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desireek

Antwort von desireekk am 20.04.2010, 14:32 Uhr

Hm... hab ich da was verpasst?

Unsere aktuelle bersicherung läuft seit ca. Aug. 2009 und ich hab nix von der Insolvenz mitbekommen....

Nur neulich das Schreiben daß es eben neu formiert wurde.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desireek

Antwort von manira am 20.04.2010, 15:03 Uhr

Ja, das Schreiben haben wir auch bekommen. Unser Vertrag läuft seit Sept 2009 und wir hätten auch nichts mitbekommen, wenn ich nicht so lange auf die Kostenerstattung warten würde. Neu firmiert haben sie nach der Insolvenz, stand aber nicht so im Schreiben.
Ich habe heute mit dem Rückversicherer telefoniert um mich nach dem Bearbeitungsstand unserer Rechnung zu erkundigen und von dem habe ich die Auskunft über die Insolvenz. Toll, gell? Anscheinend oder angeblich brauche ich mir um die Leistungen keine Gedanken machen dank Rückversicherer, aber mich nervt es halt dass nun alles so lange dauert und die fehlende Transparenz bei der Info an die Kunden finde ich auch nicht so toll.
Gruss
manira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desireek

Antwort von Sumsebrumm am 20.04.2010, 15:33 Uhr

Hi
Wir sind bei der Hanse Merkur.
Bis jetzt gabe es keine Probleme :-)
Sie übernehmen (nach Nachfrage) sogar die Kosten für die 1. Schwangerschafsuntersuchung, die unser Au-Pair machen musste.
LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair Versicherung - welche könnt Ihr empfehlen? Unsere ist insolvent

Antwort von foggob am 31.01.2012, 17:29 Uhr

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Versicherung für unsere Au-Pair (ab Mitte des Jahres). Ich habe auch schon gesehen dass man solche Versicherungen online abschließen kann (zb https://www.bernhard-reise.com/de/versicherungen-fuer-au-pairs-sprachschueler-gaeste-work-travel/versicherung-fuer-au-pairs-in-deutschland.html ). Nun wollte ich mal fragen ob so etwas überhaupt rechtskräftig sein kann wenn ich die Versicherung abschließe? Oder müsste ich dann der Au-Pair den Link samt Anleitung schicken? Ich denke das wäre im Augenblick sprachlich noch etwas schwierig. Ansonsten müsste sie sich vor Ort umsehen und da mangelt es nach dem was ich bisher mitbekommen habe an adäquaten Lösungen. Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair Versicherung - welche könnt Ihr empfehlen? Unsere ist insolvent

Antwort von foggob am 31.01.2012, 17:29 Uhr

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Versicherung für unsere Au-Pair (ab Mitte des Jahres). Ich habe auch schon gesehen dass man solche Versicherungen online abschließen kann (zb https://www.bernhard-reise.com/de/versicherungen-fuer-au-pairs-sprachschueler-gaeste-work-travel/versicherung-fuer-au-pairs-in-deutschland.html ). Nun wollte ich mal fragen ob so etwas überhaupt rechtskräftig sein kann wenn ich die Versicherung abschließe? Oder müsste ich dann der Au-Pair den Link samt Anleitung schicken? Ich denke das wäre im Augenblick sprachlich noch etwas schwierig. Ansonsten müsste sie sich vor Ort umsehen und da mangelt es nach dem was ich bisher mitbekommen habe an adäquaten Lösungen. Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Versicherungsexperten hier? betr.Krankenversicherung

Hallo, ich hätte eine Frage zur Krankenversicherung: Mein Mann war eine Zeit lang bei mir mit in der gesetzlichen KK familienversichert. Er ist jetzt selbstständig und hat von der gesetzlichen einen Tarif für nebenberuflich Selbstständige bis zu einem gewissen ...

von rats 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

mal frage an die versicherungsexperten hab ! geht um meine TaMu

ich muss in 2 monaten wieder arbeiten und meine freundin, selbst mama von 3 kindern, wuerde an den 2 tagen die betreuung uebernehmen. sie ist aber keine qualifizierte TaMu und wuerde das auch als freundschaftsdienst machen (weiss gar nicht, wie ich ihr das danken soll !!!!). ...

von Liesel 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Versicherung des Tageskindes bei Tagesmutter

Hallo, bin relativ frisch Tagesmutter, wer kann mir helfen: 1. Muss das Kind extra unfallversichert werden, wenn es von einer Tagesmutter betreut wird? Oder läuft das über das JA? 2. Wie ist es mit der Haftpflichtversicherung des Kindes? Muss diese ...

von LenMatti 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

versicherungsfrage dringend KV Mann Privat und was ist mit der Familie!

Kennt sich von euch jemand aus. ich habe ein absolut großes problem. Mein Mann ist und -MUSS da Beamter- Privat Krankenversichert sein. Das heißt für uns Mama mit drei Kids keine kostenlose Familienversicherung. Was mich absolut nervt. Nur um etwas klar zu stellen. Ich ...

von simonies 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Fa. insolvent während der Elternzeit

Hallo, ich brauche mal euren Rat bezüglich meines Beschäftigungsverhältnisses. Meine insgesamt 5jährige Elternzeit (2 Kinder) endet in einigen Monaten. Zwischenzeitlich hat die Firma Insolvenz angemeldet. Offiziell weiß ich nichts davon, ich habe weder ein ...

von LibelleNL 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: insolvent

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.