Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel am 17.10.2008, 13:28 Uhr

mal frage an die versicherungsexperten hab ! geht um meine TaMu

ich muss in 2 monaten wieder arbeiten und meine freundin, selbst mama von 3 kindern, wuerde an den 2 tagen die betreuung uebernehmen. sie ist aber keine qualifizierte TaMu und wuerde das auch als freundschaftsdienst machen (weiss gar nicht, wie ich ihr das danken soll !!!!). ist mein kind dann bei ihr im falle eines falles (der hoffentlich nie eintritt) versichert ? danke f eure hilfe, liesel

 
2 Antworten:

Re: mal frage an die versicherungsexperten hab ! geht um meine TaMu

Antwort von LenMatti am 17.10.2008, 15:38 Uhr

Hallo,

da sie kein Geld dafür nimmt, mußt Du, so weit ich weiß, nichts besonderes an Versicherungen zusätzlich abschließen.

Ansonsten dürften es nicht mehr als 15 Stunden Betreuung die Woche sein.

Frag sonst halt lieber bei Deiner Haftpflichtvers. und Unfallvers. nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal frage an die versicherungsexperten hab ! geht um meine TaMu

Antwort von doreen_fynn am 20.10.2008, 6:55 Uhr

hallo,

soweit ich weiss, ist es egal, ob sie tamu ist oder nicht, sobald du die aufsichtspflicht abgibst, läuft das über ihre versicherung. aber frag lieber bei deiner versicherung nach, die können dir das genau sagen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.