Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike79 am 16.10.2008, 8:54 Uhr

was habt Ihr zu Eure Bewerbungsgesprächen angezogen?

Hallo,ich bins wieder!!

Meine Frage steht ja oben. Ich bewerbe mich auf eine Sachbearbeiterstelle im öffentlichen Dienst (Landratsamt).
Reicht eine gute schwarze Hose und eine schicke leichtrosa Bluse?
Oder muss es ein Dreiteiler mit Blazer sein? Den müsste ich erst kaufen und ist sicher nicht billig.

LG Ulrike

 
6 Antworten:

Re: was habt Ihr zu Eure Bewerbungsgesprächen angezogen?

Antwort von speedy am 16.10.2008, 9:03 Uhr

Hi,
wenn ich es noch richtig im Kopf habe, bist du doch Juristin, oder? Selbst wenn es "nur" eine SB-Stelle ist, wird ein gewisser Anspruch an dich gestellt - eine Stoffhose mit Blazer sollte da auf jeden Fall sein, Bluse muss nicht unbedingt sein, ein schlichtes Shirt unter dem Blazer reicht auch vollkommen aus, Hosenanzug wäre auch ok.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt Ihr zu Eure Bewerbungsgesprächen angezogen?

Antwort von krissie am 16.10.2008, 9:04 Uhr

Hallo,

ich hatte beim letzten Bewerbungsgespräch einen Rock (schwarze Hose geht natürlich auch) und ein Twin-Set an. War auch eine etwas kühlere Jahreszeit und nur mit Bluse wäre ich mir irgendwie etwas zu leicht bekleidet vorgekommen.
Ich würde aber jetzt rein gefühlsmäßig sagen, es muss kein Blazer sein für deine Stelle, bin aber ehrlich gesagt nicht aus der Branche. Vielleicht weiß hier jemand noch besser Bescheid, auch über die "Kleiderordnung" in deinem Bereich. Wenn Blazer kann es meiner Meinung nach auch ein Einzelstück sein, der zu mehreren Hosen und Röcken passt und du müsstest keinen ganzen Hosenanzug oder Kostüm kaufen.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Speedy!

Antwort von Ulrike79 am 16.10.2008, 9:08 Uhr

Das geht ja fix bei dir

Ich werde mich mal in einem guten Geschäft beraten lassen. Ich bin nur 1,62 m groß und mit 62 kg auch nicht gerade schlank.
Ein Dreiteiler lässt mich normalerweise noch kleiner und dicker aussehen als ich ohnehin schon bin.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt Ihr zu Eure Bewerbungsgesprächen angezogen?

Antwort von carla72 am 16.10.2008, 10:40 Uhr

Also, Dreiteiler (Du meinst mit Weste?) finde ich übertrieben. Nur eine Bluse finde ich hingegen etwas wenig. Einen Blazer würde ich eigentlich bei einer Juristin schon erwarten, den dann ruhig auch zusammen mit einer schwarzen Stoffhose.

Viel Glück!
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt Ihr zu Eure Bewerbungsgesprächen angezogen?

Antwort von Ulrike79 am 16.10.2008, 10:52 Uhr

ich kenne mich mit den Begriffen nicht so aus.
Ich meinte mit Dreiteiler, dass ich drei Teile anhabe, also Hose, Shirt oder Bluse und dann noch was drüber.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt Ihr zu Eure Bewerbungsgesprächen angezogen?

Antwort von Benedikte am 16.10.2008, 21:50 Uhr

Kostuem und Pumps- fuer eine Referentenstelle im oeffentlichen Dienst.Und das ziehen bei uns alle an, ich laufe inzwischen jedoch meist im Hosenanzug rum, aber immer mit Blazer und Seidentuch. Ich bin cuh Juristtin. Unsere SAchbearbeiter sind meist bedeutend legerer angezogen, sie haben auch nur selten Aussenkontakt. Und Regel ist, dass man zum Vorstellungsgespraech aehnlich gekleidet ist wie im Job erforderlich, vielleicht eine halbe Note schicker.

viel Erfolg

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.