Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalino05 am 13.10.2008, 17:19 Uhr

Kinderbetreuung während der Ausbildung

Hallo, hab da mal ne Frage...

Ich lebe mit meinem Sohn und meinem Freund (nicht der Vater) zusammen in Baden Württemberg.

Wenn ich Glück habe, werde ich recht kurzfristig eine Ausbildung beginnen.

Mein Sohn (3) ist im Kindergarten mit verlängerten Öffnungszeiten, doch ich müsste noch einige Stunden am Tag mit einer Tagesmutter überbrücken.

Bekomme ich dafür vom Amt finanzielle Unterstützung?

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen würde...

LG Verena

 
3 Antworten:

Re: Kinderbetreuung während der Ausbildung

Antwort von 23bianca am 13.10.2008, 17:24 Uhr

Hi,

da kann dir das Jugendamt vor Ort weiterhelfen!
Einfach im Rathaus anrufen und verbinden lassen.

Ich würde es auf jeden Fall probieren. Da es sich um eine Ausbildung (die erste???) handelt, denke ich schon, dass das unterstützt wird bzw. die Betreuung bezuschusst.

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung während der Ausbildung

Antwort von februar2007 am 13.10.2008, 22:30 Uhr

Ich bekomme als Studentin den kompletten Satz bezahlt.
Frag mal bei der ARGE

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung während der Ausbildung

Antwort von mela_mit_alex am 14.10.2008, 20:17 Uhr

Also mein Freund macht ne Umschulung und bekommt für seinen Sohn 130€ für den Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kinderbetreuung

hallo!also es ist so,mein sohn ist jetzt fast 11 monate alt und ich fande das noch zu früh um dieses jahr schon mit einer ausbildung anzufangen,aber ich merke auch dass ich nicht noch ein jahr "nur zuhause sitzen kann",hört sich jetzt blöd an,aber ihr wisst sicher was ich ...

von mausi2506 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Ausbildung zur Heilpraktikerin???

Kennt sich damit jemand aus? Habe im Moment so ein wenig das Verlangen nach etwas Neuem! Und die Schiene interessiert mich total, weil ich auch da viel mit meinem Sohn mache, weil er arge Probleme hat. Wie lange dauert das? Wo am Besten die Ausbildung machen? Was entstehen für ...

von schnecke1 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Schwanger und Schule / Studium / Ausbildung

Hallo, mein Verlobter und ich spielen mit dem Gedanken, nächsten Sommer ein Kind zu bekommen. Er wird dann sein Studium beendet haben und arbeiten. Ich hole bis zum nächsten Sommer mein Fachabi (Fachoberschule) nach und möchte danach studieren. In meiner Studienrichtung ...

von Pauli666 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Kinderbetreuung

Hallo Zusammen, für alle, die sich an meine Gedanken rund um Tagesmutter (und meine theoretischen Bedenken) erinnern, die gute Nachricht ist, dass wir einen Krippenplatz für unseren Sohn bekommen haben. Aber leider deckt dieser Platz, mit Fahrzeit, nur 8 Stunden ...

von JoMa 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kind und Ausbildung?

Hallo, ich habe vor gut einer Woche rausgefunden, dass ich trotz Pille schwanger geworden bin. Ich möchte das Kind behalten, habe schon einen Sohn, wohne bei meinen Eltern und mache zur Zeit eine schulische Ausbildung, die ich im nächsten Juli erfolgreich abschließen werde. Da ...

von honey1105 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Kinderbetreuung - wie macht Ihr das?????

Hallo, ich überlege mir ob ich wieder arbeiten soll. Bin grad im Erziehungs- urlaub den ich für 3 Jahre genommen habe mir der Option schon nach 2 jahren wieder anzufangen. Ich würde erstmal auf 400 € Basis arbeiten, danach ca. 15 Std./Woche. Mein Problem ist, wohin mit ...

von Bellamama 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Vollzeitjob + Ausbildung??

Hallo! Wollte hier mal fragen, ob es irgendwie neben einem normalen Job (Vollzeit/Schicht) die Möglichkeit gibt, eine Ausbildung zu machen? Also mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind und hätten auch gerne noch eins demnächst. Das Problem liegt darin, dass mein Mann ...

von Melone 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Frage zu KInderbetreuung

Hallo. Habe die Wahl entweder jetzt zum WS mein Studium wieder zu beginnen oder eben erst im März... Hatte mich eigentlich jetzt schon für den September entschieden, allerdings habe ich jetzt auf einmal Bauschschmerzen bekommen,denn mein Jüngster ist dann noch nicht mal ...

von charliee 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Ausbildung mit Kindern

Hey ihr lieben. Habe grade mal Zeit um herumzuspinnen und wollte mich kundig machen. Also mein Mann ist mit seiner Ausbildung im Sommer fertig, wir haben zwei Mädel, Alter 11 Monate. Während des Mutterschutzes ist mein Zeitvertrag abgelaufen. Also bin ich arbeitslos aber nicht ...

von zwillinge 07 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung und Kind?

Hallo, ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen. Ich habe bereits eine kleine Tochter (4 J) und möchte gerne noch eins vorher bekommen.Was für erfahrungen habt ihr? Wie ist es in diesem Beruf mit Kindern? Was haltet ihr ...

von Mine82 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.