Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenMatti am 23.09.2008, 13:09 Uhr

Versicherung des Tageskindes bei Tagesmutter

Hallo,
bin relativ frisch Tagesmutter,
wer kann mir helfen:

1. Muss das Kind extra unfallversichert werden, wenn es von einer
Tagesmutter betreut wird?
Oder läuft das über das JA?

2. Wie ist es mit der Haftpflichtversicherung des Kindes?
Muss diese geändert werden (vielleicht auch eine Klausel, dass das
Kind nun betreut wird?)?

Ich selbst habe die spezielle Haftpflichtversicherung und melde mich bei der BGW an, es geht mir nur um das Kind.

Vielen Dank und viele Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Versicherung des Tageskindes bei Tagesmutter

Antwort von Eden am 23.09.2008, 13:57 Uhr

Also soviel ich weiß, wenn das KInd über JA läuft ist es dort versichert und du auch bzw das JA zahlt dir einen Anteil. Wenn nicht braucht es eine private unfall und du eine unfall über die Wolfartversicherung. Haftpflicht brauchst Du eine extra klausel in deiner Haftpflicht das du Tagesmutter bist. Das KInd sollte ausreichend bei den Eltern versichert sein, würde ich im Vertrag unbedingt mit aufnehmen.
Ich hoffe Dir ist damit geholfen. Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung des Tageskindes bei Tagesmutter

Antwort von doreen_fynn am 23.09.2008, 19:08 Uhr

meine tageskinder sind über die stadt versichert, wie andere krippen- oder kita-kinder auch.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

versicherungsfrage dringend KV Mann Privat und was ist mit der Familie!

Kennt sich von euch jemand aus. ich habe ein absolut großes problem. Mein Mann ist und -MUSS da Beamter- Privat Krankenversichert sein. Das heißt für uns Mama mit drei Kids keine kostenlose Familienversicherung. Was mich absolut nervt. Nur um etwas klar zu stellen. Ich ...

von simonies 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Arbeit als Tagesmutter

Hallo, ich möchte gerne als Tagesmutter arbeiten. Zu mir, ich bin 25 J. habe zwei eigene Kinder ( 3 und 1) und wohne sehr sehr ländlich. Das ist nun auch meine Frage: Meint ihr ich ahbe eine Chance?? Ich wohne halt nicht sehr zentral und möchte gerne hier zu Hause als ...

von Nikolausspatz 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter oder KiTa?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Meine Tochter ist 7 Monate alt und ich plane in Kürze wieder arbeiten zu gehen -- halbtags vormittags. Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Betreuung besser ist, Tagesmutter oder KiTa? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Die ...

von Carlchen07 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

tagesmutter

Hallo, kann mir jemand sagen ob eine Tagesmutter finanziel gefördert wird?Ich bin leider momentan noch auf Hartz4 angewiesen,würde dieses aber gern ändern,mein sohn ist aber erst 2 und hat noch keinen kigaplatz,deswegen würde ich jetzt gern auf eine tamu ...

von fejulix 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Ab wann Tagesmutter!

Hallo Ihr Lieben. Meine kleine wird jetzt nächsten Monat 1 Jahr alt. Sie ist für ihr alter sehr fit. Ich habe von Anfang an von zu Hause aus gearbeitet. Meistens arbeite ich wenn sie ihrem Mittagsschlaf macht und noch ein paar ´Stunden Abends wenn sie schläft. Das wird mir ...

von Vicky2007 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Auswahl Tagesmutter

Hallo zusammen! Wir haben es geschafft! Ich werde meinen Job wechseln (und hoffentlich deutlich verbessern) und die ganze Familie wird gemeinsam umziehen. Für meinen Mann gibt es eine akzeptable Teilzeitlösung für eine Übergangszeit, für die große einen Kindergarten Platz ...

von JoMa 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wir haben eine Tagesmutter*schnauf

Mein Gott ich hab ja letze woche schon fast geheult... Wir haben dann letze Woche auf den letzen Drücker noch eine nette Tagesmutter gefunden die mir schon am Telefon zusagte und ich auch symphatisch fand. Wir haben sie dann am Samstag angeguckt und es war mir schon auf ...

von Jenny+Luca 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter mit Pool auf dem Grundstück

Hallo, ich frage für eine Bekannte. Sie erwirbt gerade beim Jugendamt die Tagesmutter-Lizenz und will ab Juli Kinder aufnehmen. Auf ihrem Grundstück befindet sich ein 1,25 m tiefer Pool, ebenerdig (also Wasseroberfläche gleich dem Erdboden). Der Pool selber ist nicht gesichert, ...

von mams 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter ab 3.Monat ???

Hallo Ihr Lieben, bin Alleinerziehend halbtags arbeitende Mami einer 8j.süßen Tochter und erwarte Nachwuchs...hab bisher keine Erfahrung mit Tagesmutti/Eltern. Konnte meine letzte "ELTERN-ZEIT" nehmen und voll bis 3J genießen.. da war ich ja auch nicht allein. Wie ist das ...

von MaikeFrank 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Frage wegen Tagesmutter (wenn man werden möchte)

hallo, ich bin 26 jahre und hab 2 kinder. ich überlege zur Zeit, was ich so abnächsten Sommer oder so machen könnte. dann kommt mein jüngster eventuell in den Kindergarten. Ich überlege ob ich eine Ausbildung machen soll, nur ich weiss noch nicht genau was. Jetzt kam mir ...

von AndreaWDU 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.