Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mams am 26.05.2008, 22:30 Uhr

Tagesmutter mit Pool auf dem Grundstück

Hallo, ich frage für eine Bekannte. Sie erwirbt gerade beim Jugendamt die Tagesmutter-Lizenz und will ab Juli Kinder aufnehmen. Auf ihrem Grundstück befindet sich ein 1,25 m tiefer Pool, ebenerdig (also Wasseroberfläche gleich dem Erdboden). Der Pool selber ist nicht gesichert, der Zugang zum Pool ist durch einen Zaun versperrt, ABER es gibt Möglichkeiten, über andere Wege auf dem Grundstück doch zum Pool zu gelangen, also keine 100%-ige Sicherheit. Sie befürchtet nun, wegen des Pools keine Tageskinder zu bekommen. Der Pool selber kann nicht gesichert werden, weil er ihren Eltern gehört, die mit im Haus wohnen - und diese wollen den Pool selber nicht sichern.

Würdet Ihr Eure Kinder unter diesen Umständen dieser Tagesmutter anvertrauen? Eine sehr theoretische Frage, ich weiß. Aber sie möchte gerne ein paar Einschätzungen haben. Danke,

Andrea.

 
14 Antworten:

Re: Tagesmutter mit Pool auf dem Grundstück

Antwort von lena_1977 am 26.05.2008, 22:53 Uhr

Kommt auf die Sicherung an - bei unserem JA würde sie dafür wahrscheinlich gar keine Genehmigung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter mit Pool auf dem Grundstück

Antwort von berita am 26.05.2008, 23:24 Uhr

Das wäre mir viel zu gefährlich, ich würde mein Kind ganz klar nicht zu der Tamu geben. Wie oft passieren da tödliche Unfälle.. :-( Die Eltern der Tamu verstehe ich nicht, warum wollen die den Pool nicht sichern? Auch für (potentielle?) Enkelkinder stellt das doch eine Gefahr da.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein. - o.T.

Antwort von fiammetta am 26.05.2008, 23:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von mir ein klares Nein (oT)

Antwort von DorisL am 27.05.2008, 8:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berita

Antwort von mams am 27.05.2008, 10:07 Uhr

Die (Groß-) Eltern wollen den Pool nicht direkt sichern, weil das die Optik und die Bequemlichkeit stört. Bezogen auf ihre Enkelkinder haben sie die Einstellung: Da passiert schon nichts und außerdem passen wir immer auf. Klarer Fall von geringem IQ, eine andere Erklärung für die Einstellung gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz sicher NICHT! oT

Antwort von henriette am 27.05.2008, 10:39 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter mit Pool auf dem Grundstück

Antwort von Linda761 am 27.05.2008, 10:57 Uhr

Hallo Andrea,

sie wird sicherstellen müssen, dass die Kinder nicht zum Pool können. D.h. das Grundstück, auf dem die Kinder frei rumlaufen können, muss komplett durch einen Zaun abgetrennt sein. Sonst bekommt sie vom Jugendamt keine Genehmigung.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter mit Pool auf dem Grundstück

Antwort von doreen_fynn am 27.05.2008, 11:18 Uhr

hallo,

das jugendamt prüft ja auch die gegebenheiten vor ort ab und spätestens da wird sie es erfahren.

bei uns ist es so, dass jede noch so kleine pfütze mit einem zaun ringsherum gesichert sein muss, bei einem pool nicht nur der zugang.
wir hatten für unsere schildkröte einen kleinen, wirklich winzigen teich (tiefe 30 cm) im garten, da musste ein zaun drum.

lg doreen

p.s. ich würde ihr mein kind aber ohne sicherung nicht anvertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur optik

Antwort von doreen_fynn am 27.05.2008, 11:19 Uhr

warum bepflanzen die denn den zaun nicht mit kletterpflanzen - da haben die gleich einen sichtschutz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter mit Pool auf dem Grundstück

Antwort von jannimama am 27.05.2008, 14:42 Uhr

hallo,

wenn die optik gestört ist, dann sollen die mal warten, wenn da doch ne horde kleinkinder rumwuselt. lach. die machen genug dreck und chaos. meine schwiegermutter hat immer gemeckert wie der garten doch aussieht, aber pech gehört zum job dazu.

bei uns ist alles gesichert. haben aber auch keinen pool o.ä. denke es gibt es immer eltern denen es egal ist, die einen ebenso geringen IO haben und dann passt das schon.

aber erstmal abwarten was das JA dazu sagt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals.o.T.

Antwort von momworking am 27.05.2008, 17:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von 23bianca am 27.05.2008, 19:03 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall o. T.

Antwort von verena1980 am 27.05.2008, 20:03 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich nicht. o.t.

Antwort von Svenni am 27.05.2008, 20:15 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tagesmutter ab 3.Monat ???

Hallo Ihr Lieben, bin Alleinerziehend halbtags arbeitende Mami einer 8j.süßen Tochter und erwarte Nachwuchs...hab bisher keine Erfahrung mit Tagesmutti/Eltern. Konnte meine letzte "ELTERN-ZEIT" nehmen und voll bis 3J genießen.. da war ich ja auch nicht allein. Wie ist das ...

von MaikeFrank 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Frage wegen Tagesmutter (wenn man werden möchte)

hallo, ich bin 26 jahre und hab 2 kinder. ich überlege zur Zeit, was ich so abnächsten Sommer oder so machen könnte. dann kommt mein jüngster eventuell in den Kindergarten. Ich überlege ob ich eine Ausbildung machen soll, nur ich weiss noch nicht genau was. Jetzt kam mir ...

von AndreaWDU 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wir haben eine Tagesmutter gefunden!!! bin so froh

Hallo zusammen! Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, das wir Probleme haben eine Betreuung zu finden http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=45008&forum=108 Nun waren wir heute bei einer ...

von sandbet 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter im eigenen Haushalt??

Hallo Ihr Lieben, ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten auf meine Gehaltsfrage vor 2 Tagen...hat mir sehr geholfen. Heute war das Gespräch und die möchten mich gerne haben.....es ist nun aber so, daß ich für meine Jungs eine Betreuungsperson für 2 Stunden benötige...also ...

von Happy-Kugel 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wg. Tagesmutter - habe diverse Fragen!

Hallo! Wie ich sehe, sind einige von Euch Tagesmutter - könnt Ihr mir mal so Euren Tagesablauf schildern? Wann beginnt Euer Tag, wann endet er als TaMu? Wie flexibel seid Ihr? Kann man sein Kleinkind auch nur für 1 oder 2 Nachmittage/Wo. bringen? Wenn ja, müssen es immer ...

von Jools 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter(Platz) in Hessen ?

Seid ihr Tagesmütter in Hessen ? Oder ist euer Kind bei einer Tagesmutter in Hessen ? Kennt ihr das neue KNIRPS-Programm ab 2008 ? Dort gibt es einen einkommensunabhängigen Zuschuss für den Tamu-Platz - einfach beim Jugendamt/Kreis nachfragen. Quelle: Im Jahr 2008 ...

von Lena_1977 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo meine frage wer hat erfahrungen mit tagesmüttern? ich muss und will ab mai wieder arbeiten gehen. Nun hat sich von meinem freund die oma angeboten ihn bis september zu nehmen. HABE ABER SCHON EINE TAGESMUTTER WO WIR ENDE MÄRZ MIT DER EINGEWÖHNUNG ANFANGEN.Weis nun nicht ...

von kite kat 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo, ich habe gerade mit der Grundqualifikation begonnen. Was ist/wäre Euch sehr wichtig bei der Wahl einer Tagesmutter? Was geht gar nicht? Und- wer ist Tagesmutter und wie seid Ihr krankenversichert(Kostenpunkt?)? (Ich möchte vorerst nur 1 oder 2 Kinder ...

von LenMatti 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter pauschal oder nach Stunden bezahlen?

Wir haben jetzt wahrscheinlich doch mal wieder eine Tagesmutter. Vorerst werden wir sie selbst bezahlen, weil das Jugendamt momentan noch nichts dazu bezahlt (weil ich nicht arbeiten gehe). Wir haben uns mehr oder weniger auf ca. 6 Euro Stundenlohn geeinigt, für 2 Kinder (2 ...

von Mama Jana 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmuttersuche - jedesmal ein Graus

Ich würde meinen Sohn am liebsten in einen Kindergarten bringen, ihm würde das glaube ich sehr gefallen. Nur leider ist bei uns in der Stadt kein Platz für unter 3-jährige zu bekommen. Das verurteilt einen dazu, eine TaMu zu suchen - und da bekomme ich jedesmal schon vorher ...

von Mama Jana 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.