Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 29.01.2008, 18:50 Uhr

Tagesmutter pauschal oder nach Stunden bezahlen?

Wir haben jetzt wahrscheinlich doch mal wieder eine Tagesmutter. Vorerst werden wir sie selbst bezahlen, weil das Jugendamt momentan noch nichts dazu bezahlt (weil ich nicht arbeiten gehe). Wir haben uns mehr oder weniger auf ca. 6 Euro Stundenlohn geeinigt, für 2 Kinder (2 Jahre und 8 Monate). Das ganze soll vorerst für zwei Tage pro Woche jeweils ca. 6 Stunden sein.

Wir könnten aber auch einen Pauschalbetrag festlegen.

Wie berechnet man den?

Was ist mit Feiertagen u.ä.? Hat man dann bei den Betreuungszeiten bzw. -stunden etwas Spielraum, z.B. auch mal eine Stunde länger bei Bedarf? Was wäre besser oder günstiger?

 
3 Antworten:

Re: Tagesmutter pauschal oder nach Stunden bezahlen?

Antwort von lile boys am 29.01.2008, 18:59 Uhr

hallo

also ich bin tagesmutter
meine kleine kommt 120 stunden im monat un ich bekomme pauschal 600 euro plus 30 essensgeld und ünerstunden werden mit 5 euro die stune bezahlt normal nehme ich auch 6 euro die stunde aber bei so vielen stunden finde ich pauschal besser da kann man besser planen von beiden seiten her,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter pauschal oder nach Stunden bezahlen?

Antwort von doreen_fynn am 29.01.2008, 19:39 Uhr

hallo,

ich arbeite ja auch als tamu und denke auch, dass du mit einem pauschalpreis besser wegkommst.
bei mir sind die verträge gestaffelt, also bis 4,5 h täglich (wobei die stunden auch anders verteilt werden, hauptsache im durchschnitt kommt man hin) bekomme ich 200 euro, bei 4,5 bis 6 stunden sind es 250 euro und bei 6 bis 9 stunden sind es 380 euro, dazu kommen jeweils 3,50 euro essensgeld pro tag (wenn das kind mitisst! manche werden ja auch vor dem essen geholt).

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter pauschal oder nach Stunden bezahlen?

Antwort von Silke68 am 30.01.2008, 12:49 Uhr

hallo,
ich habe auch eine tagesmutter und die wird über die stadt abgerechnet.erkundige dich mal bei euch bei der stadt,ob es das bei euch auch gibt.ich meine nicht das jugendamt.das einzige muß bei der sache ist,daß beide elternteile arbeiten.da ich im schichtdienst arbeite,also keine festen zeiten habe,muß unsere tagesmutter am monatsende einen stundenzettel bei der stadt abgeben ( von mir unterschrieben) und wird dann bezahlt.ich selbst mußte so pauschal die stunden angeben,die ich arbeite.daraus wurde ein betrag errechnet,den ich an die stadt zahlen muß.ich muß dazu sagen,wenn ich privat bezahlen würde,wäre ich um ein vielfaches höher.
gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.