Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crissip111 am 29.01.2008, 9:53 Uhr

nochmal wegen meiner Flauserei im Kopf

Hallo Mädels,

erst einmal danke, dass Ihr so zahlreich auf mein Posting vom Wochenende geantwortet habt (es ging dabei um Sorgen wegen Berufstätigkeit nach Babypause bei 2. Kind).
Mein Mann und ich haben gestern Abend nochmal drüber geredet. Und nun kam mir der Gedanke, vllt mal beim Chef schonmal vorzufühlen, "was wäre wenn und wie sind meine Rückkehrchancen". Ich habe zu meinem Chef eigentlich ein recht gutes Verhältnis auf der Basis "eine Hand wäscht die andere" und er kennt mich als sehr zuverlässig. Andererseits belagere ich ihn in der Regel nicht wegen Kleinigkeiten, sondern versuch alles, selbst zu lösen und meld mich nur bei ihm, wenn es nicht anders geht.
Was haltet ihr davon?
Danke und lG Crissi

 
4 Antworten:

Re: nochmal wegen meiner Flauserei im Kopf

Antwort von Stryla am 29.01.2008, 11:38 Uhr

Ich halte das für eine gute Idee.

Kannst Dir ja im Hintergrund überlegen, ob Du ihm eventuell einen Kompromis anbieten kannst, damit er sieht, Dir ist es mit der Arbeit wichtig und Du stehst hinter der Arbeit.
Irgendetwas, was eh keiner machen will, Du aber weil Du eh, z.B zu unmöglichen Uhrzeiten wach sein musst wegen Kind,erledigen kannst ( von zu Hause aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen meiner Flauserei im Kopf

Antwort von Notwendigkeit am 29.01.2008, 17:14 Uhr

Ich würde auf jeden Fall mal vorfühlen. Habe es eigentlich auch schon sehr früh mit meinem Chef besprochen und hat alles super geklappt.

gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAAA! Ich war beim Chef

Antwort von crissip111 am 29.01.2008, 20:07 Uhr

Danke für eure Fürsprache.
Heute abend war ich nach dem Eltern-Kind-Turnen noch spontan beim Chef (die Arbeit ist in der Nähe der Turnhalle) und habe die Gunst der Stunde genutzt. Ich habe also ganz offen gesagt, was mich ängstigt und dass ich meinen Job wirklich gerne mache. Er hat meine Zweifel ernst genommen und gleich zerstreut. Ich würde meinen Job auch nach einer Pause wieder bekommen, es sei ihm wichtig, dass ich in dem Team bleibe. Ich bin sooooooooo erleichtert!!!!!!!!!
Mädels, ich wünsche euch wirklich allen einen so tollen Chef!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAA! Ich war beim Chef

Antwort von Stryla am 29.01.2008, 21:37 Uhr

Das ist wirklich ein netter Chef!!! Freue mich für Dich!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.