Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosalene am 27.01.2008, 13:02 Uhr

Arbeiten oder auf Kündigung warten?

Hallo,
ich habe ein problem und zwar : mein ez endet sept. 2008( töchterchen wird 2 j) und ich weiss es nicht was ich machen soll.
meine arbeit ist gut bezahlt, bin arzthelferin, habe eine halbtagsstelle und im vergleich mit anderen kolleginnen aus anderen praxen, bekomme ich gutes geld.
aber das arbeitsklima ist sehr angespannt, und wir müssen vieeeelll putzen( die praxis hat keine putzfrau).
was würdet ihr machen: 1- noch ein jahr im ez bleiben und auf die kündigung warten?(selber würde ich nie kündigen)

oder
2- ab sept. arbeiten gehen und mit magenschmerzen nach hause kommen?

vielen dank im voraus.

lg rosi

P.S. ich habe angst: 1-das mir das gleiche passieren wird wie bei meinen vorgängerinnen, bzw. sie wurden von chef so gemobbt bis wann sie gekündigt haben.und wieso? weil sie zu "teuer" waren und er zu weicheier war das zu sagen...
und 2-das ich, eine mama von 2 kids, nicht so schnell eine stelle bekommen würde.

 
4 Antworten:

Re: Arbeiten oder auf Kündigung warten?

Antwort von 23bianca am 27.01.2008, 13:49 Uhr

Hallo,

verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Geht deine Überlegung, was du machen sollst bis das 2. Kind kommt: arbeiten gehen, kündigen oder Elternzeit verlängern?

Warum schreibst du "... oder auf die Kündigung warten?". Wieso bist du dir sicher, dass du eine bekommst?

Also wenn euch das Elterngeld wichtig ist, dann wäre es wohl besser, ab Sept. wieder arbeiten zu gehen.
Wenn du keine Lust drauf hast - wie wäre es mit das 3. Jahr anhängen, also EZ verlängern? Wenn du meinst, der Chef will sowieso einige los werden, wird er dem ja sicher zustimmen.

Und wenn das 2. Kind doch noch warten soll oder ich da was falsch verstanden habe ... dann schau dich doch jetzt schon selbst nach einer anderen Arbeitsstelle um, wenn du meinst, dort so oder so irgendwann gehen zu müssen bzw. die Arbeitsbedingungen so schlecht für dich sind - abgesehen von dem Geld.

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, habe vergessen ...

Antwort von rosalene am 27.01.2008, 14:30 Uhr

... ich bin schon im ez seit 2006.
nochmal vielen dank
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder auf Kündigung warten?

Antwort von Lena_1977 am 27.01.2008, 17:01 Uhr

Ich versteh auch nicht so richtig wo die Frage ist - wenn du es dir leisten kannst, bleib doch noch ein Jahr zuhause.

Aber ist in einem Jahr die Situation anders ?

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde 1 Jahr EZ verlängern (also insg. 3 J.) und mich in der Zeit nach was andrem umsehen.

Antwort von Jeany1234 am 27.01.2008, 19:08 Uhr

Vielleicht ergibt sich ja was in dem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Im Juli wieder arbeiten gehen

Hallo, ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr spannend. Meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt und ich muß im Juli (wenn sie genau 1 Jahr alt ist) wieder arbeiten gehen. Bisher wurde sie nur von mir versorgt, da mein Mann selbständig ist ...

von Dornenvogel 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Abends arbeiten-wie Kind beibringen?

Hallo, ich werde ab nächster Woche wieder 2-3mal in der Woche ab halb fünf nachmittags arbeiten gehen. meine Kleine ist 2 und ist dann beim papa. Da sie es nicht gewöhnt ist, ohne mich zu sein, graut es mir jetzt schon vor dem Abschied. Ich haeb zwar schon ein paar mal mit ...

von j+m 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

mehr arbeiten brauche eure Meinungen !!

Hallo zusammen, ich bin hin-und hergerissen. Ich gehe momentan 2 Tage/Woche arbeiten von 9-17.30 Uhr (8 Stunden mit einer halben Stunde Mittag) Jetzt soll/will ich ab Februar 25 Stunden arbeiten gehen, das ist vom Geld natürlich super aber ich mache mir Gedanken wie ich es ...

von Kirstin2 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Kind 1 jahr alt - anfangen zu arbeiten

nsere kleine wird im März 1 Jahr alt und dass ich Anfang diesen Jahres anfange zu arbeiten stand nie zur Frage, wollte immer 2 Tage / Woche je 6 Stunden machen, nun hab ich ein Angebot von meinem AG bekommen 3 Tage je 5 Std. habe nun irgendwie das Gefühl dass ich die kleine ...

von tanja0978 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Soll mehr arbeiten - schaffts aber nicht

Hallo! Hab 2 Kinder - 7 und 2. Der 7jährige geht in die 2. Klasse, der 2jährige ist daheim. Mein Mann ist selbständig, also nie da. Wir haben ein Haus, dementsprechend also insgesamt genug Arbeit. Dann abeite ich jetzt 10h/Woche, 2x vormittags. Das ist so ok und paßt ...

von manuelliebling2 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Kündigungsfristen nach Elternzeit???

Hallo, meine Tochter wird im Februar 2 Jahre alt und bis dahin bin ich im Erziehungsurlaub. Vor der Erziehungszeit habe ich als Schwangerenvertretung vollzeit im Büro eines Getränkefachgroßhandels gearbeitet, habe aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. In der ...

von RS78 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

mehr arbeiten?

Hallo Ihr, ich brauche mal Rat. Meine Tochter wird jetzt 6 und kommt dieses Jahr in die Schule. Die Betreuung ist gut organisiert. Ich habe eine Nachbarin die sie anholt und der Kiga ist lang genug offen. Ab September öffnet der Kiga bis 20.30. Dort könnte sie zur ...

von Ivonne S. 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.