Baby und Job

Forum Baby und Job

mehr arbeiten brauche eure Meinungen !!

Thema: mehr arbeiten brauche eure Meinungen !!

Hallo zusammen, ich bin hin-und hergerissen. Ich gehe momentan 2 Tage/Woche arbeiten von 9-17.30 Uhr (8 Stunden mit einer halben Stunde Mittag) Jetzt soll/will ich ab Februar 25 Stunden arbeiten gehen, das ist vom Geld natürlich super aber ich mache mir Gedanken wie ich es am besten mache wg. meinem Sohnemann (5 Jahre)! WIe teile ich die Stunden am besten auf was meint ihr ?? Die beiden Tage behalte ich bei, aber soll ich einfach einen dritten Tag gehen oder soll ich den Rest auf 4 Tage verteilen so das ich noch einen Tag frei habe aber an den anderen nur halb arbeite wenn Sohnemann im Kiga ist ?? Ich weiß nicht....! Betreuung habe ich ohne Ende Oma/Opa, Kindergarten (Ganztagsplatz) aber ich habe ein schlechtes GEwissen.... Danke für eure Meinungen, ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine.... habe etwas wirr geschrieben... LG Kirstin K

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, unser Sohn wird im Februar 1 Jahr und ich muss 40 Stunden los wie vorher. Das gute ist mein Mann arbeitet in Schichten er kann ihn frühs mal später weg bringen und mittags mal früher holen. Oma und Opa wohnen auch alle im Ort. Aber es gibt noch keine Alternative für mich. Also da müssen wir durch

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich arbeite Vollzeit 40 Stunden, inkl Mittagspausen komme ich auf mind 42,5 Stunden, oft werden es mehr. Allerdings fange ich bereits um 6 Uhr morgens an. Mit Deinen Arbeitszeiten würde ich nicht mehr als 2 Tage / Woche arbeiten, wenn es nicht unbedingt sein müsste. Ich finde diese Arbeitszeiten für eine Mutter zu lang, Dein Sohn und Du werdet nicht mehr viel Zeit miteinander verbringen können. Kannst Du nicht etwas früher anfangen und damit auch früher aufhören? LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!! Mein Mann wird ab Februar 1x die Woche Sohnemann in den kiga bringen und ich kann um 7.30 Uhr normal wie alle anderen anfangen zu arbeiten, das ist schon super!! Aber an den anderen Tagen muss ich mal sehen, wir geniessen die Zeit die wir morgens haben total, mein Sohn und ich sind Morgenmuffel und wir haben so diese Zeit noch gemeinsam....! Ausserdem muss ich daran denken, dass er wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt auch erst Schulanfang um 8.15 Uhr aht, also könnte ich nie vor 8.30 Uhr anfangen zu arbeiten.... Ich denke ich werde es so machen, dass ich zwei volle Tage wie bishr arbeiten gehen werde und den Rest versuche an den Vormittagen wenn er im Kiga ist zu machen, dann merkt er ja kaum was von meiner Mehrarbeit.... Alles Liebe Kirstin

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 10:59