Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke68 am 29.01.2008, 12:58 Uhr

job

hallo,
ist hier eine pflegekraft aus krankenhaus oder altenheim,die nach avr-modern beschäftigt ist??
bitte meldet euch bei mir.
gruß silke

 
6 Antworten:

Re: job

Antwort von elfentanz am 29.01.2008, 13:28 Uhr

Hallo,
bin ne Pflegekraft,was meinst du mit avr-modern? Nach Leistung?Gibts das schon?
LG elfentanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: job

Antwort von 23bianca am 29.01.2008, 13:30 Uhr

Hallo,

was ist AVR modern? Ich kenne eben nur das neue AVR, gültig bei uns seit 1.7.2007, wo wir nach Entgeltruppen eingeteilt werden, Zulagen gestrichen / gekürzt etc. wurden ...

Was willst denn wissen?
Mailadresse ist im Namen hinterlegt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: job

Antwort von Silke68 am 29.01.2008, 19:49 Uhr

hallo,
avr-modern ist wohl das neue avr.wollte eigentlich nur wissen,wie lange bei euch die ruhezeiten zwischen 2 schichten sind.früh-und spätschicht zum beispiel.bei uns wird da ständig auf 9 stunden runter gegangen,obwohl es anders zu regeln wäre.und wir haben damit ganz schön probleme,nach dem spätdienst nicht abschalten können und somit nicht schlafen können.der frühdienst ist dann immer eine wahre wonne.hinzu kommt ja noch,daß wir alle auch noch einen fahrweg haben,also die meistens dann nicht vor 22.30 uhr zu hause sind und morgens dann 6.30 uhr wieder los müssen.oder in ganz krassen fällen um 6.00 uhr los müssen,da der dienst 6.30 uhr anfängt.wie ist das bei euch?
gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: job

Antwort von 23bianca am 30.01.2008, 15:25 Uhr

Hallo,

leider habe ich jetzt keine Ruhe, um das genau nachzulesen, sofern da überhaupt was drin geregelt ist.
Aber hier wäre es nachzulesen: http://www.vkm-bayern.de/dateien/AVR-Bayern.pdf

Bei uns geht der Spätdienst für die Fachkraft bis 20.45 und Frühdienst würde dann um 6.00 wieder anfangen.
Aber so oft kommt das im Monat nicht vor und wenn, dann trifft es oft die gleichen, die in der Nähe wohnen - weil die anderen tauschen würden ;-)

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bianca

Antwort von Silke68 am 30.01.2008, 19:48 Uhr

hilfe,ich krieg einen dicken hals,wenn ich das lese,was da drin steht.unsere nachteulen ( eine fachkraft und eine pflegeassistentin ) dürfen die arbeitsstelle in der pause logischerweise nicht verlassen.aber bezahlt kriegen sie die pausen auch nicht,obwohl ich grad gelesen hab,daß es sein muß.nachtschicht ab 21.00 uhr-wir kriegen keinen nachtwachenzuschlag,wenn wir bis 22.00 uhr schuften.avr ist doch nur für die arbeitgeber,nicht für uns kleine leute.
liebe grüsse ,silke :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke

Antwort von 23bianca am 30.01.2008, 20:48 Uhr

Ja, die Tagdienstler sind Verlierer. Die Nachtwachen, zu denen ich mich zählen darf, sind "Gewinner": die Nachtzulagen haben sich von 1,27 auf 3,50 erhöht. Das macht schon was aus.

Ansonsten hast du Recht: schuften - oftmals keine Pause. Aber 45 Minuten pro Nacht werden nicht bezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.