Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 58er am 29.01.2008, 13:42 Uhr

frauen erwirtschaften mehr gewinn...

bitte folgenden text lesen, geht runter wie butter und bestätigt meine fast 25-jährige berufserfahrung komplett und macht mut:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,531513,00.html

 
2 Antworten:

Re: frauen erwirtschaften mehr gewinn...

Antwort von susi754 am 29.01.2008, 14:53 Uhr

Interessanter Artikel. In Bezug auf meine persönliche Situation beachtenswert:

"Wo sich mindestens drei Frauen im Vorstand finden, steigen die Erträge nachweislich. Drei allerdings müssen es sein, um die dominierende Kultur in einer Gruppe zu beeinflussen. Die klassische Einzelkämpferin, so viel steht fest, kann nichts verändern. Entweder sie passt sich dem männlichen Verhaltenskodex an - oder sie scheitert."

Ist noch jemand von Euch in sehr männlich dominierten Unternehmen (bei mir 4 Frauen bei über 80 Angestellten) leitend tätig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauen erwirtschaften mehr gewinn...

Antwort von carla72 am 29.01.2008, 15:15 Uhr

bei mir: ca. 200 Mitarbeiter, ca. 25 leitende Positionen, davon 1 Frau. Ich überlege gerade noch, ob ich mich dem männlichen Verhaltenskodex anpasse oder scheitere... wahrscheinlich habe ich mich längst angepasst. Ist aber kein klassisches Management, von daher bin ich mir nicht sicher, ob die Aussage auch hierauf zutrifft.

Liebe Grüße,
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.