Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina22 am 22.09.2008, 20:26 Uhr

SOS - Brauche eure Hilfe!!

Hallo ihr,

erstmal zu meiner Situation:
Ich bin am 01.09. aus der Elternzeit in meinen alten Beruf als Büroleiterin in einer Allianz-Agentur zurückgekehrt. 3 Tage später habe ich meine Kündigung erhalten und werde nun zum 15.12. arbeitslos. Natürlich bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Job und habe nun morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Das Problem: Es ist leider nur ein befristeter Vertrag (12 Mo.) und sie brauchen mich noch diese Woche für ihren Kunden. Ich müsste also einen Aufhebungsvertrag mit meinem alten Chef machen. Was passiert aber,wenn die mich in der Probezeit kündigen?Hab ich da eine Sperrfrist vom AA zu erwarten? Oder auch nach Beendigung des Vertrages? Schließlich hebe ich meinen alten Vertrag nun selbst auf und weiß aber, dass ich ev. nach einem Jahr wieder arbeitslos bin. Hab heut schon beim AA angerufen. Die Tante im Callcenter konnte mir natürlich nicht weiterhelfen, es sollte mich aber heute noch jmd. aus der Leistungsabteilung zurückrufen. Leider kam kein Rückruf.
Könnt ihr mir weiterhelfen?Wär euch sehr dankbar!!

LG Tina

 
1 Antwort:

Re: SOS - Brauche eure Hilfe!!

Antwort von Nicol am 23.09.2008, 14:28 Uhr

Hallo,
also wenn die Zeitarbeitsfirma Dich kündigt, bzw. nach einem Jahr Dein Vertrag ausläuft bekommst Du keine Speerfrist. Das ist schließlich nicht Deine Schuld.
Die Speerfrist würde nur drohen, wenn Du Deine jetzige Stelle kündigst und den neunen Job nicht bekommst.

Gruß

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.