Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suki am 17.09.2008, 21:39 Uhr

an alle lehrer und erzieher

hallo zusammen

ich suche dringend infos zum thema " eltern mobben lehrer/erzieher".
gibt es da spezielle seiten im netz? vielleicht ein forum für betroffene?
ich finde nicht wirklich was. nur, dass "erfahrungen mit diesem thema noch sehr spärlich sind". zumindest stand das so auf einer seite.

lieben dank

suki

 
2 Antworten:

Re: an alle lehrer und erzieher

Antwort von SilvanaR am 18.09.2008, 12:02 Uhr

ziemlich weit unten auf der Seite
http://www.mobbing-info.ch/html/bildung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle lehrer und erzieher

Antwort von 1337 am 18.09.2008, 21:36 Uhr

Eine spezielle Seite kenne ich nicht, aber was immer ganz hilfreich ist und war: http://www.lehrerforum-nrw.de/
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wiedereinstieg mitten im Schuljahr? An die Lehrer

Hallo, im März erwarte ich mein 2. Kind. Zunächst werde ich Elterngeld beziehen und 1 Jahr zu Hause bleiben. Nach Ablauf des Elterngeldes bin ich aber aus finanziellen Gründen darauf angewiesen, wieder zu arbeiten. Ich möchte genau wie jetzt, 14 Unterrichtsstunden in ...

von Alema 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Jetzt nochmal hier - Frage an die Lehrerinnen wg Einschulung

Mein Sohn wird im Oktober 5 und ist jetzt im 3. KIGA-Jahr. Bei uns ist der Stichtag für die Einschulung der 01.11, d.h. er müsste 2009 mit 5 eingeschult werden. Ich finde das sehr früh und habe mal mit der Erzieherin geredet. Sie hat gemeint, dass ich das als Mutter entscheiden ...

von Joni76 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An alle Lehrerinnen / Dozentinnen, die freiberuflich arbeiten

Hallo, gibt es unter Euch jemanden, die freiberuflich als Dozentin (Fremdsprachen) arbeitet? Wie funktioniert das bei Euch? Kann man davon leben? Ich bin in Festanstellung und habe einen kleinen Sohn. Es fallen aber so viele Extra-Aufgaben in der Schule an, dass der ...

von Zweizahn 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

@Neles mom und andere Lehrerinnen

Hallo, an deinen Beiträgen habe ich gesehen, dass du auch Lehrerin bist und derzeit ein 2. Kind bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch. Ich selbst bin auch Lehrerin an einer Grundschule, arbeite mit halber STundenzahl, aber eigener Klasse und habe bis jetzt eine Tochter, die ...

von Alema 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

und gleich noch eine Frage an alle Lehrerinnen hier

Mit wievielen Stunden seid Ihr wieder eingestiegen, als Eure Kleinen im Kindergarten (ganztags) waren? Bin am Gymnasium und habe zwei Hauptfächer, d.h. immer Korrekturen. Mein Sohn war bislang kaum krank, daher fürchte ich, dass das dann geballt beim Kindergarteneintritt ...

von annetteundco 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Elterngeld Lehrer Antrag HILFE!!!

Hallo! Sitze grad vor dem Eltergeldantrag und brauche da mal Hilfe von meinen verbeamteten KollegInnen: Der Zeitraum -1 Jahr-, der für die Höhe des EG anrechnungsfähig ist, ist das der, bis zum Anfang Mutterschutz oder bis zum Tag der Geburt??? Ich frage deshalb, weil wir ja ...

von Neles Mom 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinnen: Einschulung

Liebe Lehrerinnen (ich weiß, dass sich hier viele tummeln), ich hätte mal eine Frage an Euch, die - entschuldigt - nur indirekt was mit dem Thema des Forums hier zu tun hat. Es geht um die Einschulung meiner Tochter. In unserem Bekanntenkreis ist es "normal", dass zum ...

von sesamstrasse 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinnen unter Euch - brauche Tipps / Anregungen

Soweit ich mich erinnere, tummelten sich hier immmer etliche Lehrerinnen. Helft mir mal: Eine gute Bekannte von mir macht gerade ihr zweites Staatsexamen und ich würde ihr gerne ein Geschenk zu diesem Anlass machen. (Dass wir nur gut bekannt und nicht eng befreundet sind, ...

von junima 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerinnen in Vollzeit

An die Lehrerinnen unter Euch: Wer arbeitet Vollzeit? In meinem Fall wären das 28 Unterrichtsstunden pro Woche zzgl. Vor- und Nachbereitung, Korrekturen und Konferenzen, das ganze an einer kombinierten Haupt- und Realschule. Ist das mit zwei Kindern im ...

von mams 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

an die lehrerinnen

hallo ihr lieben kolleginnen, ich bin gerade recht verzweifelt, denn ich plage mich seit einer woche mit einer bösen erkältung herum, hatte erst fast keine stimme mehr, bin aber aus verantwortungsgefühl doch in der schule gewesen und habe es nun wohl doch verschleppt und ...

von henriette 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.