Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natascha280806 am 19.09.2008, 21:41 Uhr

Umfrage

Wie lange wart ihr bei eueren Kinder zuhause und als was arbeitet ihr so?

Ich war 2 Jahre zuhause und jetzt seit Sep.mach ich eine 2 Ausbildung.Die 1.war als Kinderpflegerin(finde ich leider nix bei uns) und jetzt mach ich ne Ausbildung zur Altenpflegerin.

 
23 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von damast am 19.09.2008, 22:08 Uhr

Ich war fast 3 Jahre bei meinem Sohn zu Hause und bin sehr froh, dass ich es mir "leisten" konnte und nicht gezwungen war früher arbeiten zu gehen. Ich habe diese Zeit für Vorbereitung für mein Studium genutzt (als Ausländerin habe ich Sprachnachweis und andere Bescheinigungen gebraucht). Und jetzt studiere ich.
Falls ich bald wieder schwanger werden sollte (was ich hoffe), könnte ich mir vorstellen, dass mein Kind schon früher in den Kiga kommt, unser nimmt ab 2 Jahre. Bei Max wollte ich sowas nicht, jetzt sehe ich es aber nicht mehr so eng.

Ich bin übrigens ausgebildete Reiseverkehrskauffrau bzw. Hotelkauffrau - habe diese Ausbildung in meinem Heimatland gemacht (als ich noch ledig war). Mein Plan B war, falls es hier mit meinem Studium nicht klappen sollte, in meinem eigentlichen Beruf zu arbeiten. Zum Glück hat es mit dem Plan A geklappt und ich hoffe, dass ich irgendwann Diplom-Pädagogin werde und dann später vielleicht sogar noch Kinder- und Jugendpsychotherapeutin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lara0Köln am 19.09.2008, 23:00 Uhr

War ca. 1,5Jahre zu Hause komplett zu Hause. Hab dann angefangen zu jobben in Teilzeit und letztes Jahr als mein Sohn knapp 2,6Jahre alt war habe ich einen Job in meinem Beruf gefunden. Leider 40Stunden die Woche als Erzieherin in der Krippe......Bin nicht sehr glücklich damit, aber irgendwoher muss das Geld kommen.