Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fejulix am 01.08.2008, 19:55 Uhr

tagesmutter

Hallo,
kann mir jemand sagen ob eine Tagesmutter finanziel gefördert wird?Ich bin leider momentan noch auf Hartz4 angewiesen,würde dieses aber gern ändern,mein sohn ist aber erst 2 und hat noch keinen kigaplatz,deswegen würde ich jetzt gern auf eine tamu zurückgreifen,allerdings verdiene ich ja dann nur um die tamu bezahlen zu können,auch wenig sinnvoll oder?
LG Dani

 
5 Antworten:

Re: tagesmutter

Antwort von lile boys am 01.08.2008, 20:24 Uhr

hallo

ich bin sleber tagesmutter und weis daher was bei wenig verdienenden eltern das jugendamt entweder komplett übernimmt oder anteilig,such auf jedenfall eine tagesmutter die über das jugendamt gemeldet ist ansonsten übernehmen die nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesmutter

Antwort von lile boys am 01.08.2008, 20:26 Uhr

hallo

ich bin sleber tagesmutter und weis daher was bei wenig verdienenden eltern das jugendamt entweder komplett übernimmt oder anteilig,such auf jedenfall eine tagesmutter die über das jugendamt gemeldet ist ansonsten übernehmen die nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesmutter

Antwort von fejulix am 01.08.2008, 20:27 Uhr

danke erst mal für den beitrag...ja das problem ist ja das ich gern mit meiner arbeit das geld von der Arge ablösen würde,und muß daher rund 800 euro verdienen...weisst du wie es da aussieht?LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesmutter

Antwort von Lena_1977 am 01.08.2008, 20:59 Uhr

In Hessen gibt es eine gute Förderung - frag mal bei deinem Jugenamt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesmutter

Antwort von chrissykoeln1 am 04.08.2008, 16:55 Uhr

hallo,
ich werde jetzt auch Tagesmutter für das Jugendamt und weiß daher, dass gerade Allein erziehende Mütter oder auch Wiedereinsteigerinnen, also auch Hartz4 Empfänger gefördert werden. Ich selber habe bei meiner Weiterbildung zur Pharmareferentin 2003 auch den vollen Satz zur Kinderbetreuung für die Tagesmutter vom Jugendamt erstattet bekommen, so konnte ich danach wieder arbeiten gehen. Das war in NRW als auch Bayern. Viel Erfolg!!!
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Tagesmutter!

Hallo Ihr Lieben. Meine kleine wird jetzt nächsten Monat 1 Jahr alt. Sie ist für ihr alter sehr fit. Ich habe von Anfang an von zu Hause aus gearbeitet. Meistens arbeite ich wenn sie ihrem Mittagsschlaf macht und noch ein paar ´Stunden Abends wenn sie schläft. Das wird mir ...

von Vicky2007 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Auswahl Tagesmutter

Hallo zusammen! Wir haben es geschafft! Ich werde meinen Job wechseln (und hoffentlich deutlich verbessern) und die ganze Familie wird gemeinsam umziehen. Für meinen Mann gibt es eine akzeptable Teilzeitlösung für eine Übergangszeit, für die große einen Kindergarten Platz ...

von JoMa 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wir haben eine Tagesmutter*schnauf

Mein Gott ich hab ja letze woche schon fast geheult... Wir haben dann letze Woche auf den letzen Drücker noch eine nette Tagesmutter gefunden die mir schon am Telefon zusagte und ich auch symphatisch fand. Wir haben sie dann am Samstag angeguckt und es war mir schon auf ...

von Jenny+Luca 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter mit Pool auf dem Grundstück

Hallo, ich frage für eine Bekannte. Sie erwirbt gerade beim Jugendamt die Tagesmutter-Lizenz und will ab Juli Kinder aufnehmen. Auf ihrem Grundstück befindet sich ein 1,25 m tiefer Pool, ebenerdig (also Wasseroberfläche gleich dem Erdboden). Der Pool selber ist nicht gesichert, ...

von mams 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter ab 3.Monat ???

Hallo Ihr Lieben, bin Alleinerziehend halbtags arbeitende Mami einer 8j.süßen Tochter und erwarte Nachwuchs...hab bisher keine Erfahrung mit Tagesmutti/Eltern. Konnte meine letzte "ELTERN-ZEIT" nehmen und voll bis 3J genießen.. da war ich ja auch nicht allein. Wie ist das ...

von MaikeFrank 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Frage wegen Tagesmutter (wenn man werden möchte)

hallo, ich bin 26 jahre und hab 2 kinder. ich überlege zur Zeit, was ich so abnächsten Sommer oder so machen könnte. dann kommt mein jüngster eventuell in den Kindergarten. Ich überlege ob ich eine Ausbildung machen soll, nur ich weiss noch nicht genau was. Jetzt kam mir ...

von AndreaWDU 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wir haben eine Tagesmutter gefunden!!! bin so froh

Hallo zusammen! Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, das wir Probleme haben eine Betreuung zu finden http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=45008&forum=108 Nun waren wir heute bei einer ...

von sandbet 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter im eigenen Haushalt??

Hallo Ihr Lieben, ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten auf meine Gehaltsfrage vor 2 Tagen...hat mir sehr geholfen. Heute war das Gespräch und die möchten mich gerne haben.....es ist nun aber so, daß ich für meine Jungs eine Betreuungsperson für 2 Stunden benötige...also ...

von Happy-Kugel 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wg. Tagesmutter - habe diverse Fragen!

Hallo! Wie ich sehe, sind einige von Euch Tagesmutter - könnt Ihr mir mal so Euren Tagesablauf schildern? Wann beginnt Euer Tag, wann endet er als TaMu? Wie flexibel seid Ihr? Kann man sein Kleinkind auch nur für 1 oder 2 Nachmittage/Wo. bringen? Wenn ja, müssen es immer ...

von Jools 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter(Platz) in Hessen ?

Seid ihr Tagesmütter in Hessen ? Oder ist euer Kind bei einer Tagesmutter in Hessen ? Kennt ihr das neue KNIRPS-Programm ab 2008 ? Dort gibt es einen einkommensunabhängigen Zuschuss für den Tamu-Platz - einfach beim Jugendamt/Kreis nachfragen. Quelle: Im Jahr 2008 ...

von Lena_1977 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.