Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocaje am 31.07.2008, 23:37 Uhr

Anrufen?

nachdem ich von euch so tolle tips erhalten habe, frage ich mich, ob ich evtl doch bei dem potenziellem arbeitgeber anrufe und nachfrage.
was meint ihr?
soll ich dann auch sagen, das ich was anderes hätte oder ist es schlauer nix zu sagen und ganz neutral zu fragen?
evtl denken die sich dann auch, das sie die stelle dann anderweitig vergeben können, wenn ich schon was habe bzw das ich da dann auch schnell wieder weg bin, wenn ich was besseres finde...

mmh....ratlos bin

 
2 Antworten:

Re: Anrufen?

Antwort von berita am 01.08.2008, 1:02 Uhr

Meinst du jetzt deine Nr. 2? Also nach ein paar Tagen mal anzurufen und sein Interesse zu zeigen, finde ich ok. Aber ich würde nicht sagen, dass ich was anderes habe. Ich denke, das macht einen schlechten Eindruck, jeder AG möchte ja gern hören, dass man zu IHM will und nicht zur Konkurrenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufen?

Antwort von junila am 01.08.2008, 11:54 Uhr

Ich würde die andere Stelle erwähnen und den evtl. Zeitdruck bzgl. der Entscheidung, aber betonen, dass sie als Arbeitgeber Deine erste Wahl wären.
Dies musste ich in einem Vorstellungsgespräch mal machen und es hat geklappt. Man wird begehrter. Wie sagte mal eine gute Freundin: "Sobald man Single ist, guckt Dir keiner nach!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.