Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 31.07.2008, 14:02 Uhr

bianca24,gerne auch alle anderen

hallo bianca,

ich bins mal wieder.bei uns gabs jedes jahr urlaubsgeld.bis vor einigen jahren eine neue regelung kam: kein urlaubsgeld mehr,sondern nur noch 70 % weihnachtsgeld und die anderen 30 % als urlaubsgeld.das ganze wurde zeitig genug angekündigt.nun warteten wir alle aufs urlaubsgeld.im juni ( wie sonst ) kam nichts.dann hieß es im juli gibts das erst.nun kam wieder nichts.unsere vorgesetzte wußte auch nichts und rief in der kreisstelle an.die sagten,daß das urlaubsgeld komplett gestrichen ist,es dafür statt 70 % nun 90 % weihnachtsgeld gibt.ohne vorankündigung??da ich mit meiner familie so schnell wie möglich umziehen möchte,was auch einen arbeitsplatzwechsel mit sich zieht,büße ich alles ein.hab ich irgendeine möglichkeit was zu machen?
ich arbeite in einem evangelischem haus,niedersachsen.

liebe grüße,silke

 
3 Antworten:

Re: bianca24,gerne auch alle anderen

Antwort von doreen_fynn am 31.07.2008, 14:17 Uhr

hallo,

soweit ich weiss, gibt es keine verpflichtung seitens des arbeitgebers weihnachtsgeld oder urlaubsgeld zu zahlen.
ich bin zwar schon eine weile aus dem personalwesen raus, aber geändert hat sich da glaub ich nichts.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bianca24,gerne auch alle anderen

Antwort von 23bianca am 31.07.2008, 17:56 Uhr

Hallo Silke ;-),

also wir haben auch kein Urlaubsgeld bekommen. Ja, es stimmt, dass es dann (beim AVR) wieder (mehr?) Weihnachtsgeld gibt.

Beides sind freiwillige Leistungen vom Arbeitgeber bzw. Verhandlungssache bei den Tarifvertragsabschlüssen. Und letztes Jahr wurde das so bestimmt. So gesehen ist es nicht ohne Vorankündigung. Bei uns gab es sogar extra eine "Schulung" (zu der ich aber dienstbedingt leider nicht gehen konnte) und ein Rundschreiben.
Somit wirst du nichts machen können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

23bianca

Antwort von silke68 am 31.07.2008, 21:39 Uhr

hallo bianca,

entschuldigung erstmal,daß ich deinen nick falsch hatte.
ich war letztes jahr im erziehungsurlaub,hab also nicht das meiste mitgekriegt.aber meine kollegen und vor allem unsere vorgesetzte hätten es wissen müssen.naja,vielleicht haben sie es vergessen,wir sind alle nicht mehr die jüngsten

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.