Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 31.07.2008, 10:04 Uhr

Nun ist sie weg....Aupair oder Alternative?

Oh mann Leute...

Heute morgen hab ich unser Aupair zum Flughafen gebracht.
Leider muß ich sagen war ich richtig froh, daß sie weg war... Es hat einfach nicht gestimmt zwischen uns, einfach schade.

So gerne ich die Mädels eigentlich habe, hat sie mir das Aupair-Modell doch etwas verleidet...

Aber was gibt es für Alternativen?
Hort / Ganztagsbetreuung in der Schule geht bis max. 16 Uhr (wobei wir da keinen Platz kriegen würden) das reicht nicht, meine beiden sind 6 + 8 J. alt.
Tagesmutter: da ich oft Dienstreisen habe: zu unflexibel.
Und außerdem fehlt mir da "die kleine Hand im Haushalt" und das bringen zu Sportvereinen, Musikschule, etc. ist dann ja auch nicht gegeben.
Der Papa ist zwar da, aber ist meist von 6.45 bis nach 17.00 Uhr aus dem Haus...
Zudem braucht mein Großer ein halbwegs stabiles Umfeld, sonst läuft er gerne aus dem Ruder...

Nunja.... ich glaub, ich wollte mich nur mal ausk....
Ich versuche jetzt die kommenden 4 Wochen "ohne" zu genießen und dann unbefangen der Neuen entgegenzutreten... :-)
Die 4 Wochen "überstehen" wir auch nur, weil wir davon 3 Wochen wegfahren... immerhin :-)

Viele Grüße

Désirée

 
2 Antworten:

Kinderfrau?

Antwort von Joni76 am 31.07.2008, 11:49 Uhr

Wie wärs mit einer Kinderfrau? So eine Art Tagesmutter, die zu Euch nachhause kommt. Hier gibts auch eine Familie, die sehr viel arbeitet (eigene Werbeagentur). Die Kinderfrau kommt morgens ins Haus, bringt die Große zur Schule und kümmert sich dann um den Kleinen, Spielplatz und Kinderturnen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fallen keine ein....

Antwort von Cordi+Lotte am 31.07.2008, 23:39 Uhr

HI Desiree,
das Aupair-Modell hat ja leider nicht nur Vorteile, aber diese sind dann für uns unschlagbar!! Die einzige Alternative ist eine Oma/ ein Opa im Haus. Und diese Variante beinhaltet auch einige Nachteile, die ja nach Fall auch ausufern kann!
Heute war ich gerade bei der Ausländerbehörde, um das neue Aupair "einzuladen". Mit Nr.1 hatten wir unverschämtes Glück!! Mal sehen was jetzt kommt! Wir sind froh diese Betreuungsmöglichkeit gefunden zu haben und hoffen auch dieses Mal auf eine schöne Zeit, aber......?!

Kinderfrau ist finanziell ziemlich heftig und bei uns hier schwer zu finden, wir leben in einer Gegend in der Frauen nur während der KiGa- oder Schulzeit arbeiten gehen.....

MIr fällt keine geeignete Betreuungsmöglichkeit ein!
Viel Glück beim nächsten Familienmitglied und jetzt erst einmal einen schönen Urlaub!
Cordi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.