Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gine am 01.08.2008, 18:42 Uhr

Frage wegen Arbeit -(szeit) :(

hallo,

ich habe mal wieder eine frage wegen arbeit.
meine kinder sind jetzt 5 und 2 jahre alt.
der kleine geht ab montag 3x/woche in den kindergarten.

meine idee war, dass ich ihn langsam an den kiga gewöhne und er dann so in 2-3monaten auch ganztags gehen könnte.
und ich suche mir eine halbtagsstelle als erzieherin. mein mann hätte nach seiner knie-op auch einen job gehabt.
war alles super geplant :)

aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt (oder so)

ich habe am montag wegen einer stelle telefoniert. 1std später sollte ich die bewerbung vorbei bringen. dienstag bewerbungsgespräch mit dem chef. mittwoch ein anruf, dass ich donnerstag zur teamsitzung kommen soll. am montag ist mein erster dienst von halb9 bis 20h. VOLLZEIT ! 40std/woche mit wochenenddiensten.

ja, mir hätte nichts besseres passieren können :):) ich freue mich auch eigentlich wie eine schneekönigin.
ABER .... :(
die dienste sind leider von mittags bis abends oder nächsten morgen.
jetzt hab ich ein bischen angst wegen meinen kiddys
um auf die 40std zu kommen bin ich ja wenigstens 5 nachmittage weg. ich sehe sie also morgends und kann ihnen dann gute nacht küsschen geben.
da blutet mein mamaherz grade ein bischen bei dem gedanken.

könnt ihr mich ein bischen aufbauen bitte ?? was würdet ihr tun ? würdet ihr so eine arbeit annehmen ? fragen über fragen. HILFE !!

aso. also die arbeit möchte ich halt schon machen. vor allem, weil ich alleinverdiener bin und was gutes geld ist.
gestern war ich ja bei der teambesprechung. am abend konnt ich die kinder grade noch ins bett bringen. und der kleine fing wieder an, dass er alle paar minuten geweint hat (einige kennen ja die geschichte vielleicht noch). ich habe mir ja fest vorgenommen, diesmal nicht so doll drauf einzugehen und mein ding durch zu ziehen. immerhin geht es ja diesmal auch um arbeit ;)

bei der arbeit habe ich auch ein gutes gefühl. sie wird mir bestimmt viel spaß bringen. mein einziges problem sind halt die zeiten.
was würdet ihr wie machen.

danke fürs lesen. ich hoffe ich bekomm einige antworten.
byby

 
1 Antwort:

Re: Frage wegen Arbeit -(szeit) :(

Antwort von Kleine Fee am 02.08.2008, 11:20 Uhr

Du schreibst mehrmals, dass dir die Arbeit Spaß machen wird und dass du als Alleinverdiener das Geld brauchst. Dein Mann würde die Kinder versorgen können. Du beschreibst also eine Situation wie sie tausende Väter in Deutschland als Normalität leben und sich auch sonst niemand was dabei denkt und auch die Kinder nicht von ihren Papas entfremdet sind. Jetzt musst Du die Sache nur noch mit dir und deinem blutenden Mamaherz ausmachen. Sicher wirst du etwas Zeit brauchen, dich an die neue Situation zu gewöhnen. So ist das eben im Leben. Du hast doch aber trotzdem noch genug Zeit, die du intensiv mit deinen Kindern verbringen kannst. Eure Familienzeit liegt dann eben eher in den Vormittagsstunden.

Ich denke, dass es grundsätzlich kein Problem ist, wenn du die Arbeit annimmst. Du kannst ja parallel dazu trotdem weitersuchen nach einer Arbeit mit passenderen Arbeitszeiten. Für das Weinproblem mit deinem Kleinen (ich kenne die Vorgeschichte nicht) müsst ihr eine gesonderte Lösung finden.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.