Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rats am 19.10.2009, 14:03 Uhr

Versicherungsexperten hier? betr.Krankenversicherung

Hallo, ich hätte eine Frage zur Krankenversicherung:

Mein Mann war eine Zeit lang bei mir mit in der gesetzlichen KK familienversichert. Er ist jetzt selbstständig und hat von der gesetzlichen einen Tarif für nebenberuflich Selbstständige bis zu einem gewissen Höchsteinkommen erhalten, allerdings darf dieses Einkommen nicht überstiegen werden. Wenn er jetzt mehr verdienen sollte (was wir hoffen), lohnt sich ein Wechsel in die private KV.
Sollte er irgendwann nicht mehr selbstständig tätig sein , gäbe es dann ein Zurück in die Familienversicherung oder muß man dann privat versichert bleiben? Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

LG rats

 
1 Antwort:

Re: Versicherungsexperten hier? betr.Krankenversicherung

Antwort von Hotsprings am 20.10.2009, 21:55 Uhr

Soweit ich mich entsinnen kann geht das zurück in die gesetztliche Krankenversicherung max. bis zum 55. Lebensjahr.

Und man muss mind. 2 Jahre in Folge unter den Beitragsbemessungsgrenzen sein.

Es ist relativ schwierig zurück in die gesetzliche Krankenversicherung.

Zudem solltet ihr bedenken, bei der privaten Krankenversicherung müsst ihr jede Einzelperson privat versichern. Darum würde ich mir das als Familie mit mehr als einem Kind doppelt überlegen.

Da fahrt ihr mit einen privaten Zusatzversicherung besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.