Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 10.09.2011, 8:05 Uhr

Juhu - ich auch! - Fehlt nur noch ein passendes AuPair!

Auch ich hab einen neuen Job gefunden.
Am 1. Januar 2012 fange ich an.

Nach vielen Jahren frustrierdendem Stillstand in meinem jetzigen Job, habe ich ein tolles Angebot bekommen. Endlich bekomme ich doch noch den "Anschluss" an ein normales Berufsleben, und eine normale Bezahlung!

Klar, es wird stressig, ein weiter Weg zur Arbeit, Reisetätigkeit, viele neue Themen/ Sachgebiete ... (nach 9 Jahren im selben Job ist man doch "eingefahren" ...), aber ich freu mich riesig.

Jetzt such ich nur noch ein AuPair ... gar nicht so einfach auf dem Land und wenn die Kinder schon "groß" (10 u. 12) sind.

Fröhliche Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Juhu - ich auch! - Fehlt nur noch ein passendes AuPair!

Antwort von Joni76 am 10.09.2011, 13:20 Uhr

Super! Das freut mich. In welchem Bereich arbeitest Du, wenn ich fragen darf. Machst Du Vollzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu - ich auch! - Fehlt nur noch ein passendes AuPair!

Antwort von Ulli am 10.09.2011, 13:46 Uhr

Danke! :-)

Ich arbeite im PR-Bereich, hab mal Publizistik studiert

Bisher habe ich 20 Wochenstunden zu einem Hungerlohn gearbeitet und von der Anzeigengestaltung über Internet und Aushänge bis hin zur Pressemitteilung alles gemacht, was Kommunikation oder Marketing hieß.

Jetzt werde ich 32 Wochenstunden arbeiten und eben in der klassischen Funktion des Pressesprechers.
Ich wäre auch zu Vollzeit bereit gewesen, aber der neue Arbeitgeber ist mir da sehr entgegen gekommen. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man das Interesse merkt und spürt "der will MICH einstellen", gerade wenn er dann auch zu Kompromissen bereit ist. Nach der Probezeit ist sogar ein Tag HomeOffice vorstellbar.

Das muss diesmal einfach richtig gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fernsprachkurs für AuPair?

Hallo Ihr, wir denken mal wieder über ein AuPair nach. Hier auf dem Land ist es aber schwierig mit Sprachkursen. Die von der Volkshochschule angebotenen Deutschkurse sind meist "Integrationskurse mit langsamer Progression". Deswegen überlege ich, ob alternativ der ...

von Ulli 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair?

Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit Aupairs? Momentan bin ich nämlich von unserer Babysitterorganisierei völlig genervt: Wir arbeiten beide und haben einen 1- und einen 3-jährigen Sohn. Mal ist die Babysitterin krank, mal passt der Termin nicht und wir sind ständig am ...

von Köhlerliesl 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Auch Aupairfrage

Hallo, derzeit bin ich in Elternzeit, unser Sohn ist 4 Monate. Im sommer werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Ich bin Lehrerin, 3/4 Stelle mit 19std die Woche plus Fahrtwege (1,5h pro Tag, aber ein freier Tag in der Woche) krippenplätze gibt es hier zwar wahrscheinlich für ...

von joy-for-good 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair- ausserhalb der Wohnung uebernachten moeglich?

Hallo, wir wuerden gerne eine Aupair einstellen, allerdings leben wir momentan in einer Wohnung die dafuer zu klein ist. Wir sind schon seit laengerem auf der Suche nach einem Haus haben aber bisher noch nichts passendes gefunden. Daher nun meine Frage: Gibt es die ...

von -Princess- 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair Anfängerfragen

Ich frage mich gerade, ob ein AuPair vielleicht die Lösung meines zukünftigen Betreuungsproblems sein könnte und hoffe hier auf ein paar Tips und Erfahrungen. Wir werden nächsten Sommer nach München ziehen und da München ein - meiner Meinung nach - ziemlich blödes ...

von kevome* 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair: wie regelt ihr die Internetnutzung? - achtung lang

Hallo zusammen, habe gerade folgende Situation mit unserem 2.Aupair. Im Zimmer hat sie Internetzugang, sie hatte am Anfang einen Laptop mit Linux bekommen, der war ihr aber wohl nicht gut genug und hat sich von ihrem Freund einen laptop schenken lassen und so hatte sie ...

von manira 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Finanzamt erkennt Sachbezugswerte für Aupair nicht - wie ist es bei euch?

Hallöchen, unser Finanzamt erkennt bei den erwerbsbedingten Kinderbetreuungskosten die Sachbezugswerte nicht und das macht sich wirklich bemerkbar. Jetzt werde ich Einspruch einlegen. Wollte mal mich umhören, wie sich Eure Finanzämter in dieser Sache verhalten. Und ob schon ...

von manira 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair Versicherung - welche könnt Ihr empfehlen? Unsere ist insolvent

Hallo, habe eben erfahren, dass der Versicherer unserer jetzigen Aupair ist letztes Jahr insolvent gegangen, nun sind die Fälle beim Rückversicherer und es dauert suuuuuper lange, bis die Arztrechnungen (wir haben 3 Stück) bezahlt werden, ärgerlich! Nun überlege ich, diese ...

von manira 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Von Aupair zur Kinderfrau...

HI, ich hätte nicht gedacht, dass ich dies so bald hier vermelde. Wir werden nach Aupair Nr.3 jetzt am Samstag per Annonce eien Kinderfrau suchen. Nach der baldigen Abreise von Nr.3 nach 6 Monaten (angeblich Pflichtkurse an der Uni) kann ich mir derzeit keine weitere fremde ...

von Cordi+Lotte 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair geht überraschend in 4 Wochen.....

HI, heute hatten wir ein komisches Gespräch mit unserem Aupair. Eigentlich hatte sie gerade Halbzeit, also noch 6 Monate Rest! Jetzt hat ihre Mutter angerufen, sie müsse wieder nach Hause, ihr Stipendium (Studium in Georgien) ist wohl an bestimmte Leistungen gebunden und es ...

von Cordi+Lotte 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.