Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 18.09.2003, 19:11 Uhr

@vaevik

hallo vaevic,

natürlich war gerade dies nicht meine aussage. ich denke, rob hat es richtig auf den punkt gebracht.

bei mir war es halt so, dass die nachteile und schwierigkeiten bei weitem die schönen seiten des kinder-habens überwogen hätten. da ich schon alleinerziehend bin und durch meinen job meine kleine und mich ganz gut durchbringe, habe ich an einer erneuten schwangerschaft mit anschliessendem alleinerziehenden-status überhaupt nichts positives entdecken können, weder meiner tochter, noch dem ungeborenen, noch mir selber gegenüber. ich bin jetzt schon oft ein nervenbündel, weil ich ein sehr aktives kind habe (die mit 3 ja in meinen augen auch noch sehr klein ist), da hätte ich ein weiteres kind so ohne weiteres nicht verkraftet.

bezüglich DS habe ich jedenfalls gemeint, dass sie es sich jedenfalls relativ einfach macht.

wenn sie IRGENDWELCHE angaben über den vater hat, dann sollte sie sie auch dem amt zur verfügung stellen. vielleicht ist irgendetwas dabei, was ihn durch ein amtshilfeersuchen "zur strecke" bringen könnte.

zudem ist mir im internet aufgefallen, dass in bestimmten communities sich immer dieselben leute untereinander kontaktieren. das ist oft wie ein kleines netzwerk, wo jeder jeden kennt.
wenn DS nun diverse anhaltspunkte hat, dann sollte sie andere (weibliche) mitglieder mal gezielt auf diesen mann ansprechen. vielleicht kommt ja was dabei heraus? manchmal ist es einfacher als man denkt, oder es hilft kommissar zufall.

jedenfalls habe ich in ihren aussagen ihre eigenbemühungen vermisst, den vater des kindes ausfindig zu machen.
es ist in ihrem eigenen interesse, aber vor allem im interesse ihres kindes.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.