Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 18.09.2003, 10:12 Uhr

Es geht nicht um die Einstellung zum Liebesleben...

Hi Vaevic,

die Einstellung zum Liebesleben ist Sache jedes Einzelnen, mit einer Einschränkung: Solange er selbst vollständig und ausnahmslos die Folgen trägt. Das Wort Verantwortung kommt mir teilweise in diesem Zusammenhang nicht über die Lippen.
Und damit sind wir wieder beim eigentlichen Thema: Gibt es eine Verantwortung sich selbst, dem Kind und der Allgemeinheit gegenüber, sich um die Identität des Kindesvaters zu kümmern?

Gegenüber sich selbst muß es jeder selbst entscheiden, gegenüber der Allgemeinheit gibt es eine Verantwortung, sobald man öffentliche Gelder in Anspruch nimmt (meine Meinung!), und das ist spätestens bei Nutzung einer KiTa-Einrichtung der Fall, und gegenüber dem Kind hat man IN JEDEM FALL (auch meine Meinung!) die Verantwortung und damit die Pflicht, sich um die Identität des Vaters zu kümmern. Und zwar redlich.
Mir ist vollkommen bewußt, daß dies nicht immer möglich ist. Und da hat man auch keine Moralpredigt zu halten.

Bei DS ist mir aber immer noch nicht klar, was bei ihr konkret abgelaufen ist, als "es" passierte. Aber genau hier liegt der Hase im Pfefeer, und genau zu diesem Themenkreis wollte sie unsere Meinungen hören.
Wenn ihr die nicht passen und sie knallhart die Statements erntet, die sie bekam, weil sie mit der Sprache nicht herausrückt, dann ist es allein ihr Problem, nicht meins/unseres. :-)

In diesem Sinne viele Grüße
Ralph/Snoopy, dessen Office endlich wieder geht und der deshalb ab in die Arbeit entschwindet... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.