Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinz am 17.09.2003, 11:41 Uhr

nochmal @marit

bin gerade auf die suche nach dem beitrag gegangen, der eben nochmal angesprochen wurde. hab ihn gefunden und einen richtig dicken hals hab ich jetzt auch >:-(

solche aussagen können doch nur von leuten kommen, die NICHT in dieser sitution sind! denn wenn du in der situation einer ae wärst, wüßtest du, daß diese tollen zuschüsse und hilfen in der realität ganz anders aussehen.
außerdem, was ist mit den ae´s, die keine hilfe vom sozialamt und co bekommen? schon mal drüber nachdedacht?

wir sind 50% der eltern und müssen 100% der leistung bringen! und zwar auch in finanzieller hinsicht! ach ja, die tollen finanziellen hilfen, naja, hab bisher noch nicht so viel davon gesehen oder gemerkt!
und wenn du zuhause einen partner hast, der sich bedienen läßt und du das machst, sorry, dann beschwer dich nicht, denn - klingt jetzt sehr hart - dann setz ihn vor die tür oder pack dein kind und zieh aus! aber sowas als aufhänger zunehem, daß es uns ae´s ja sooo toll geht und wir ja vom staat unterstützt werden und ja auch so bevorzug werden, wenn wir beispielsweise einen platz im kita brauchen, hallo? das trifft den nagel nicht mal in die nähe!!!

ich werde jetzt mal mein luxusleben fortsetzten und die mittagspause durcharbeiten :-(

Hals wird langsam wieder normal!

es grüßt prinz

 
5 Antworten:

all right prinz!!!

Antwort von Vaevik am 17.09.2003, 11:52 Uhr

Hi,
ich wollte nur mal anmeken das man im Kindergarten nur dann als alleinerziehende bevorzugt einen Platz bekommt wenn man arbeiten will!!!

Das brauchen manche die in einer partnerschaft Lebenden nicht! Höchstens um ein besseres Leben zu führen.

Alleinerziehende gehen arbeiten um nicht vom Amt leben zu müssen, weden steuerlich benachteiligt und leben insgesamt mit weniger Vermögen als ein Ehepaar mit einem Einkommen. Ob flüssig oder irgendwie angelegt.
Aber es gibt ja die ausgleichende gerechtigkeit: doppelte Arbeit und immer mal ein paar dumme Sprüche *gg*

cu Vaevic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht ganz....

Antwort von sterntaler am 17.09.2003, 11:58 Uhr

...hallo ihr beiden,
@vaevik, dass mit dem kitaplatz und bevorzugt werden wegen ae-daseins stimmt nicht immer, leider!
viele einrichtungen stellen sich auch stur und gehen strikt nach dem alter der kinder. da interessiert es niemanden ob oder wozu du den platz dringendst benötigst!

ansonstens gebe ich euch 150% zustimmung,...möchte ja nicht unken, aber wer weiß, vielleicht kann marit irgendwann uns allen hier nachfühlen!

@prinz,....dir schnell noch einpaar halslutschtabletten rüberschieb, damit dein hals wieder abschwillt! ;o)))))

sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön :-) ...

Antwort von Prinz am 17.09.2003, 12:25 Uhr

.... hab sie schon verdrückt :-)und sehe jetzt wohl auch wieder "normal" aus.

aber das mit dem platz im kita, schwierig, manche ae´s, bekommen einen platz, weil sie sagen, sie wollen (haben selber 2 solche "exemplare" in der gruppe!) komisch nur, daß statt eines arbeitsplatzes immer nur neuer nachwuchs kommt und der platz trotzdem erhalten bleibt.

Dennoch schließe ich mich da auch eurer meinung an, daß marit ja vielleicht auch mal "das große los der ae-mutter" ziehen wird und dann auf den faulen partner verzichten kann und entlich ein unbekümmertes leben als ae führen kann!

bis dahin hangeln wir uns mit unseren tollen hilfen und möglichkeiten - die ja nur wir genießen dürfen - einfach weiter durchs leben :-)))

sonnige grüße aus dem südzipfel deutschlands von einer re-naturierten prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt nicht ganz....

Antwort von Sabri am 17.09.2003, 15:40 Uhr

Also, in der Gruppe meiner Tochter (kleine Altersgemischte für Kinder ab vier Monaten, soll offiziell nach einem Punktesystem bevorzugt Kinder von berufstätigen AE's aufnehmen - und die gibt es hier in der Großstadt jede Menge) bin ich die einzige AE. Die Betreuerinnen achten darauf, dass die Gruppe von der Zusammensetzung her ausgewogen (???)ist und da sind so viele AE's leider nicht erwünscht (die haben zu wenig Geld und Zeit und kümmern sich nicht so viel um das Drumherum der Einrichtung, z.B. Kuchen backen, Garten anlegen, Reinigungsarbeiten...). Bei freien Elterinitiativen hast du als AE nach meiner Erfahrung noch schlechtere Chancen.
Ich habe den Platz nicht über dasw Punktesystem bekommen, sondern über Beziehungen. Da bin ich nun die Alibi-AE. Ansonsten Eltern, von denen entweder einer vormittags in Ruhe den Haushalt erledigen will oder Paare, bei denen beide arbeiten.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt nicht ganz....

Antwort von Engelchens Mama am 18.09.2003, 9:17 Uhr

Ich denke das mit der Einstellung der Städte/Gemeinden zu AE's und deren Anspruch auf einen KiTa-Platz ist von Stadt zu Stadt verschieden (liegt wohl an der Einstellung der SB). Bei mir gab es Anfangs auch Schwierigkeiten, aber ich hatte auch Beziehungen.....zum Glück

Diana
(Engelchens Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.