Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 01.03.2020, 13:49 Uhr

@limayaya

also.....das mit der Zwangsuntersuchung war nicht so wörtlich gemeint, wie geschrieben.

Auch wir (ganz normale Firma) hatten einen ähnlichen Fall, da war es allerdings keine Demenz, sondern tatsächlich Borderline....unser Abteilungsleiter hat den Betriebsarzt hinzugezogen....dieser hat -als er nächstes mal im Haus war- den entsprechenden Kollegen zur "Reihenuntersuchung" gebeten (Augen, Hören ect....) und....ja, wie es dann weiterging kann ich nicht sagen, aber offensichtlich fand unser Betriebsarzt die richtigen Worte und Möglichkeiten, den Kollegen entsprechend eine weitergehende Untersuchung nahezulegen. Das ganze ist jetzt ein Jahr her, der Kollege in entsprechend ärztlicher Betreuung, nimmt Medis und steht manchmal immer noch da und klatscht sich mit der Hand an die Stirn, dass sein Leben heute so einfach und geordnet abläuft.

Ich schilder das nur einfach deshalb, weil ich diesen Fall und wie das gelaufen ist im Hinterkopf hatte. Und so meinte ich das auch mit dem empatisch an die Sache rangehen. Meine Aussage mit "Angehörigen fragen" meinte ich auch das: höchstens (!) ein Vorgesetzter sollte da eben den Kontakt aufnehmen, eben NICHT ein normaler Kollege.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.