Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 02.03.2020, 15:01 Uhr

Probleme mit dem Kollegen...

Manchmal ist es doch so einfach.

Ich habe heute morgen mit unserer Vorgesetzten telefoniert, ihr die Sache geschildert und damit quasi den Staffelstab weiter gegeben, in Absprache mit meinen anderen beiden Kollegen und mit deren Rückendeckung.
Unsere Vorgesetzte ist im Bilde und wird sich überlegen, welche Schritte sie ergreifen wird. Und wir sollen weiter beobachten und sie informieren, wenn sich diese Vorfälle weiter häufen oder schlimmer werden.

Wie gesagt, er hat noch maximal 3 Jahre und könnte laut unserer Chefin inzwischen wohl schon abschlagsfrei in Rente gehen...

Anyways, in meiner Antwort unter Pauline-Maus habe ich mal detailliert geschrieben, wie der Gute so drauf ist. Er ist ein sehr heikler Mensch, mit dem eigentlich niemand von uns etwas anfangen kann, erst recht nicht auf privater Ebene.

Ich hätte tausend Dinge, wegen denen ich ihm gegenüber nachtragend sein könnte.
Aber ich habe unserer Chefin explizit gesagt, dass es mir nicht darum geht, ihn irgendwie in die Pfanne zu hauen. Sondern dass ich mir wirklich Sorgen um ihn mache.
Und ganz ehrlich, er kann doch so doof sein, wie er will, ich würde ihm wünschen, dass an unserem Verdacht nichts dran ist - und dass er die nächsten 20 Jahre seines Lebens noch in guter geistiger und körperlicher Verfassung verbringen kann.

Übrigens: Wir fallen unter deutsches Arbeitsrecht, ganz normal, und sind dem öffentlichen Dienst gleichgestellt oder angeglichen oder wie man das nennt.
Bestimmt gibt es auch einen Betriebsarzt, der ist mir in all den Jahren aber nie über den Weg gelaufen. :-D Und der Betriebsrat, nun ja, wir haben seit ein oder zwei Jahren eine neue An-Vertretung. Den alten Betriebsrat mochte ich gerne, von den neuen habe ich bisher nicht viel Gutes gehört...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.