Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 02.03.2020, 0:08 Uhr

Probleme mit dem Kollegen...

Oh je der Arme . Das schlimmste ist, wenn man selbst merkt, dass man sich verändert, aber es nicht wahrhaben will... Ich weiß, dass ich Angst vor mir selbst hätte, vor meinen Aktionen, vor dem Vergessen...

Ist Euch noch etwas anderes aufgefallen? Verschiedene Socken, ungekämmt, sowas?

Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, die das Verhalten des Kollegen erklären könnten, es muss nicht unbedingt Alzheimer (Demenz äußert sich anders) sein. Und ich würde mich da auch nicht verbeißen.

Du sagst, er steht kurz vor der Rente? Finde heraus, wann es soweit ist und entscheide dann, ob Du einen Vorgesetzten informierst. Aber vorher sollte jemand aus dem Kollegium mit ihm sprechen, wenn das möglich ist. Bei Euch ist die Gerüchteküche schon am brodeln, also seit ihr eigentlich für Objektivität schon zu spät.

Das er sich krank meldet, wenn jemand im Urlaub ist, für den er dann mitarbeitet, könnte auf Überforderung schließen.

Wie gesagt, ich würde schauen, dass einer der Kollegen, oder auch Du, da Du ja auch kein enges Kollegenverhältnis zu ihm hast, mit ihm ganz offen spricht. Und zwar nicht zum Thema Arbeitsablauf, sondern "Butter bei die Fische". Weder nach Krankheit noch nach Befinden fragen, sondern warum es klemmt bei der Arbeit. Manchmal reicht schon so ein Stups von der Seite, damit man anfängt, sich zu spiegeln.

Und rausfinden, wann Rente losgeht. Wenn in nächster Zeit, dann würde ich Ruhe bewahren und das aussitzen, ansonsten schon den Vorgesetzten im Rahmen von dessen Fürsorgepflicht informieren.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.