Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anahid am 25.11.2005, 12:25 Uhr

Wohnungsablöse

ich habe viele jahre in genossenschaftswohnungen gewohnt und ich muss elisabeth da widersprechen. die meisten der genossenschaftswohnungen sind schon lange aus der sozialen bindung raus und haben einen entsprechenden marktpreis. nix mit arme leute. selbst häuser in sehr guten gegenden werden für teuer geld vermietet.

zu deinem thema. du mußt gar nichts zahlen. die vermietung läuft über die genossenschaft und diese entscheidet auch, wer die wohnung bekommt. egal was der vormieter möchte.

es wird so gehandhabt, das der vor und der neumieter sich einigen sollen. ABER es ist sehr wichtig, dass du ein übernahmeprotokoll machst. wenn du die ganzen dinge nicht möchtest, muss der vormieter den altzustand wieder herstellen und alles auf seine kosten erledigen lassen.

7000 euro empfinde ich als reine abzocke. und denk dran - übernimmst du die dinge und ziehst irgendwann wieder aus - bist DU für die umbauten verantwortlich, sprich DU mußt sie dann auch wieder entfernen lassen.

also erst mietvertrag unterschreiben - dann kannst du handeln.

greetz
anahid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.