Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 25.11.2005, 13:31 Uhr

Wohnungsablöse - Vorsicht Abzocke!

Hi,

mein Vater hatte im Laufe der Jahrzehnte in seiner Genossenschaftswohnung auch einige Veränderungen durchgeführt (Holzverkleidung der Wände, Deckenverkleidung, Schiebetüren, etc.).

Das hätte ich als Erbe alles auf meine Kosten entfernen lassen müssen, um den Urzustand wieder herzustellen.
Bei mir lief das Geschäft genau andersrum: damit ich mir diese Umbau/Ausbaukosten spare habe ich der neuen Mieterin die komplette Einbauküche + Essecke kostenlos überlassen!

Der Deal war: sie übernimmt alles so wie es ist (und hat später bei ihrem Auszug den Aufwand/die Rückbaukosten an der Backe oder versucht, sie dem nächsten Mieter aufzuquatschen) - dafür lasse ich ihr die Einbauküche +
Esszimmermöbel (Tisch, Eckbank, Stühle) + Teppich in der Küche. Ich habe sozusagen noch dafür bezahlt, dass ich den Rückbau nicht machen muß.

Ich würde dir raten, stur zu bleiben und erst mal verlangen, dass er die Wohnung in den Urzustand zurück versetzt. Da ist nämlich dein gutes Recht und für ihn mit Kosten und Aufwand verbunden.
Dann mal schauen, was er dazu sagt.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass er versucht, dich über den Tisch zu ziehen.

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.